Ein 36-Jähriger verursacht einen Unfall in Neuwied und versucht, seine Urinprobe durch Fruchtsaft zu ersetzen, nachdem Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt wurden.

Neuwied |

Ein spezieller Vorfall ereignete sich am Morgen des 09. August in der Hermannstraße in Neuwied. Eine 67-jährige Autofahrerin wurde während eines Fahrstreifenwechsels von einem 36-jährigen Mann riskant überholt. Dabei kam es zu einer Kollision mit der Fahrzeugfront der Seniorin, woraus ein Schaden von circa 4.000 Euro resultierte.

Der 36-Jährige entschied sich, unerkannt vom Unfallort zu fliehen. Als die Polizei den Mann später ausfindig machte, deuteten Anzeichen auf möglichen Drogenkonsum hin. Bei der Aufforderung, eine Urinprobe abzugeben, präsentierte der Beschuldigte Fruchtsaft. Dies führte zur Entnahme einer Blutprobe auf der Polizeidienststelle. Der Vorfall zog eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung nach sich.