Am Montag Morgen wurde ein brennender Lkw-Sattelauflieger auf der B257, auf Höhe der Ortslage Hönningen, gemeldet. Die Feuerwehr konnte das Feuer mit 40 Einsatzkräften löschen.

Hönningen |

Am Montag Morgen wurde ein brennender Lkw-Sattelauflieger auf der B257, auf Höhe der Ortslage Hönningen, gemeldet. Die Feuerwehr konnte das Feuer mit 40 Einsatzkräften löschen.

Am Montag Morgen, gegen 06:00 Uhr, wurde ein brennender Lkw-Sattelauflieger auf der B257, auf Höhe der Ortslage Hönningen, gemeldet. Die Feuerwehr, welche mit 40 Einsatzkräften anrückte, fand vor Ort ein in Vollbrand stehen Anhänger vor. Das Feuer griff zeitweise auf die angrenzende Böschung über, jedoch konnte dies durch die Freiwillige Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden.

Im Zuge erster Ermittlungen stellte sich heraus, dass es zu einem technischen Defekt an dem Lkw-Sattelauflieger kam und in Folge dessen ein Fahrzeugreifen während der Fahrt zerplatzte. Anschließend geriet der Anhänger ohne Fremdeinwirkung Dritter in Brand. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

Der Streckenabschnitt der B257 wurde seit 6 Uhr vollgesperrt; man kann allerdings ab 14 Uhr damit rechnen, dass die Sperrung aufgehoben wird. Entsprechende Umleitungen für beide Fahrtrichtungen wurden seitens der Straßenmeisterei Adenau eingerichtet.