Auf der Landesstraße 253 zwischen Linz-Kretzhaus und Bad Honnef-Rottbitze kam es am frühen Nachmittag gegen 14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten frontal, nachdem ein Überholmanöver missglückt war.

Linz |

Nach Angaben der Polizei überholte ein 79-jähriger Fahrer eines Jaguars, der aus Richtung Rottbitze kam, einen in gleicher Richtung fahrenden E-Scooter. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW Golf. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der VW Golf wurde durch die Kollision seitlich in die Leitplanke gedrückt.

Zwei Personen schwer verletzt

Sowohl der Jaguar-Fahrer als auch die 32-jährige Fahrerin des VW Golf erlitten schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Beide waren ansprechbar und wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Hoher Sachschaden und Straßensperrung

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Die L 253 musste für rund zwei Stunden vollständig gesperrt werden.

Polizei sucht E-Scooter-Fahrer

Mehrere Augenzeugen konnten vor Ort festgestellt werden. Der überholte E-Scooter-Fahrer war bei der Unfallaufnahme jedoch nicht mehr anwesend. Die Polizei bittet ihn, sich bei der Polizeiinspektion Linz unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden.