Während draußen die Tage kürzer werden, sorgt das Minski-Kino in Neuwied für stimmungsvolle Kinoabende. Im September steht eine handverlesene Auswahl an Filmen auf dem Programm, die zum Lachen, Staunen und Nachdenken einladen.
Von Komödie bis Dokumentation
Den Auftakt macht am 3. September die spanische Komödie "Volvéreis – Ein fast klassischer Liebesfilm". Am 10. September folgt mit "Monsieur Aznavour" ein Porträt über den Chansonnier Charles Aznavour. "Saint Exupéry – Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen" steht am 17. September auf dem Programm.
Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher am 22. September: Im Metropol-Kino läuft als Vorpremiere die Dokumentation "Der Tod ist ein Arschloch", gefolgt von einem Gespräch mit dem Regisseur. Den Abschluss macht am 24. September der Spielfilm "Made in Bangladesh" im Originalton mit deutschen Untertiteln.
Mittwochs ins Kino
Das Minski ist eine Kooperation zwischen dem städtischen Jugendamt, der Volkshochschule und den Filmtheaterbetrieben Weiler. Die Vorstellungen finden jeden Mittwoch um 20 Uhr im Kino Schauburg statt. Karten können online auf www.kinoneuwied.de oder an der Abendkasse erworben werden.
