Der Deutsche Wetterdienst warnt vor winterlichen Straßenverhältnissen in den kommenden Tagen. Gebietsweise kann es glatt werden.

Rheinland-Pfalz |

Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang meldet sich in Rheinland-Pfalz noch einmal der Winter zurück: Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) ist in den kommenden Tagen verbreitet mit Schnee und Frost zu rechnen. Das könnte auf den Straßen für Glätte sorgen.

Wie der DWD mitteilt, sei teilweise auch mit Dauerfrost zu rechnen. Dazu erwarten die Meteorologen einen Mix aus Regen, Schnee und Schneeregen. Vor allem am in der Nacht auf Freitag warnt der Wetterdienst vor Glatteis.

Glätte-Gefahr vor allem in der Nacht

Auch für den Freitag kündigt der DWD gebietsweise noch Schneefall an, im Tagesverlauf sollen die Niederschläge dann aber nachlassen. Die Temperaturen liegen den Angaben zufolge zwischen minus zwei und plus vier Grad.

Immerhin: Zum Wochenende hin beruhigt sich das Wetter. Laut DWD bleibt es dann weitgehend trocken. Autofahrer in Rheinland-Pfalz müssen in den kommenden Tagen aber mit winterlichen Straßenverhältnissen rechnen und sollten vorsichtig fahren.