Auch Tiere haben echte Emotionen. Darauf möchte Cuddle.me aufmerksam machen.

Wenn du jemals ein Haustier hattest, weißt du mit Sicherheit, dass Tiere echte Emotionen haben. Oberflächlich betrachtet mag es so aussehen, als ob alle Deutschen Schäferhunde, Huskies oder Labradore gleich sind. Sie wedeln mit dem Schwanz, springen auf dich zu, wenn sie aufgeregt sind, und jagen anderen Hunden im Park nach.

Wenn du jedoch genügend Zeit mit einem bestimmten Hund verbringst, stellst du fest, dass er eine eigene Persönlichkeit hat. Sie entdecken, dass er einzigartig ist. Es kann sein, dass er beharrlich versucht, mit dir auf einer Couch zu kuscheln. Vielleicht bellt er, wenn er hungrig ist. Vielleicht ist es der Ausdruck, den dir dein Hund gibt, wenn er weiß, dass er etwas falsch gemacht hat.

Es ist faszinierend, einen bestimmten Hund kennenzulernen. Allmählich beginnt sich deine Wahrnehmung zu verändern. Du gehst von der Wahrnehmung als "nur ein weiterer süßer Hund" zu einem Kernmitglied deiner Familie über. Plötzlich merkst du, dass du niemandem erlauben könntest ihm weh zu tun, auch nicht für 100.000 €. Schließlich gibst du deine Familie nie auf, oder?

Meine Frage ist jedoch: Hat sich außer deiner Wahrnehmung noch etwas verschoben? Unterscheidet sich der Hund grundlegend von dem, was er früher war? Oder ist es vielleicht nur die Veränderung deiner subjektiven Sicht? Der Kicker ist - Wahrnehmung ist nicht gleich Realität.

Als Menschen können wir leicht Opfer unserer Wahrnehmungen werden und blind für die objektive Realität werden. Die Realität, in der andere Lebewesen, die unter anderen Umständen UNSERE FAMILIE hätten sein können, leiden.

Die objektive Realität von Millionen von Hunden auf der ganzen Welt ist leider Hoffnungslosigkeit. Es gibt Doggos wie deinen, mit ihren Emotionen und ausgeprägten Persönlichkeiten, die gerade jetzt misshandelt, missbraucht und vergessen werden.

Es liegt an uns, ihnen zu helfen, Hoffnung zu finden. Deshalb machen wir das, was wir bei Cuddle.me tun.

Wir behandeln ALLE leidenden Tiere als Mitglieder unserer Familie.

Trete jetzt unserer #CUDDLE-Bewegung bei und lindere ihr Leiden.