Das Kultur- und Schulverwaltungsamt und das Odeon-Apollo-Kinocenter laden ein zur Feuerzangenbowle.

Koblenz |

Das Kultur- und Schulverwaltungsamt und das Odeon-Apollo-Kinocenter laden ein zu einem der alten weihnachtlichen Klassiker, die Feuerzangenbowle. Ein Film voll Witz und Humor, der dazu einlädt es sich gemütlich zu machen und der Geschichte zu lauschen, perfekt geeignet für einen Sonntagabend kurz vor Weihnachten. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Heinrich Spoerl.
Am 19. Dezember nimmt Heinz Rühmann als Dr. Johannes Pfeiffer die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf seine Reise zurück in die Schulzeit. Die nostalgischen Erzählungen seiner Freunde bei dem Genuss einer Feuerzangenbowle wecken in ihm der Wunsch das, was er durch seine Ausbildung durch einen Privatlehrer verpasst hat, nachzuholen. Dr. Johannes Pfeiffer ist eigentlich ein aufstrebender Schriftsteller. Nun aber treibt er, getarnt als Oberstufenschüler, jede Menge Späße und veralbert seine Lehrer. Schließlich trifft er auf die Tochter des Direktors und verliebt sich in sie. Am Ende bleibt die Frage offen, ob die Erlebnisse des Literaten von ihm erfunden wurden, oder ob sie ihm tatsächlich widerfahren sind. 
Wo? Odeon-Apollo-Kinocenter
Wann? 19. Dezember 2021, 17.30 Uhr
Die Tickets kosten pro Person 8 €, ermäßigt 7 €.
Karten gibt es unter www.odeon-apollo-kino.de.