In Koblenz-Moselweiß brach heute Vormittag ein Brand in einem Wohnhaus aus, wobei Feuerwehr und Polizei derzeit im Einsatz sind, um das Feuer zu löschen.

Koblenz-Moselweiß |

Am heutigen Mittwoch, dem 13. Dezember, wurde um 11:50 Uhr ein Brand in einem Wohnhaus in der Backesgasse in Koblenz-Moselweiß gemeldet.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei sind aktuell vor Ort im Einsatz. Die Löscharbeiten sind noch im Gange. Die Polizei Koblenz bittet um Verständnis, dass derzeit keine weiteren Informationen zur Verfügung stehen und rät von Nachfragen ab. Es wird nach Abschluss der Maßnahmen nachberichtet.

Update der Feuerwehr Koblenz zum Brand: 

Die Feuerwehr Koblenz wurde zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Vor Ort konnte ein ausgedehnter Brand eines Garagenkomplexes festgestellt werden, welcher 
drohte auf benachbarte Gebäude überzugreifen. Daraufhin wurde das Alarmstichwort auf Gebäudebrand erhöht. Das Feuer konnte mit mehreren Löschangriffen schnell unter Kontrolle gebracht  werden. Gegen 13:30 Uhr konnte der Brand als gelöscht  gemeldet werden. Im Einsatz befand sich die Berufsfeuerwehr der Wache 1 und 3, sowie drei Einheiten der freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 43 Einsatzkräften. Außerdem waren der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Es kam zu keinen Personenschäden.