Großer Schreck am Donnerstagabend in Bad Ems: Auf einem Parkplatz in der Braubacher Straße am Ortsausgang standen plötzlich zwei Autos lichterloh in Flammen.
Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Verkehrsteilnehmer das Feuer gegen 23 Uhr gemeldet. Als die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr kurz darauf vor Ort eintrafen, brannten die beiden Fahrzeuge bereits.
Brandursache unklar
Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, dennoch brannten beide Autos vollständig aus. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand.
Derzeit geht die Polizei davon aus, dass das Feuer bei einem der Fahrzeuge ausbrach und dann auf das unmittelbar daneben stehende Auto übergriff. Hinweise auf Brandstiftung lägen bislang nicht vor, so ein Polizeisprecher. Die Brandursache sei noch unklar, die Ermittlungen dazu liefen.
Straße gesperrt
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Braubacher Straße am späten Abend kurzzeitig voll gesperrt werden.