Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB48 zwischen Ochtendung und Koblenz verlor ein BMW-Fahrer bei Starkregen die Kontrolle und kollidierte mit einem Audi. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, wobei der Audi-Fahrer durch die Feuerwehr befreit werden musste.

A48/Bassenheim |

Am Abend des 03. August gegen 21:15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB48 in Fahrtrichtung AD Dernbach. Der Unfall ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Ochtendung und dem Autobahnkreuz Koblenz.

Nach ersten Ermittlungen verlor ein BMW-Fahrer bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte sowohl rechts- als auch linksseitig mit der Schutzplanke. Ein nachfolgender Audi konnte dem Hindernis nicht ausweichen, was zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte.

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft Koblenz einen Gutachter mit der Aufklärung des genauen Unfallhergangs beauftragt. Beide Fahrzeugführer wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Audi-Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die BAB48 musste aufgrund des Unfalls und zur Reinigung der Fahrbahn bis 01:21 Uhr komplett gesperrt werden. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort, darunter die Autobahnpolizei Mendig, Feuerwehren aus Maifeld und Bassenheim, der Rettungsdienst sowie die Autobahnmeisterei Kaisersesch.