Nach dem 3. Spieltag in der Bezirksliga-Mitte ist mit dem SV Weitersburg nur noch ein Verein verlustpunktfrei. Dem SV Weitersburg gelang im dritten Spiel der dritte Sieg. Damit übernahm die Mannschaft von David Koca die alleinige Tabellenführung.
Vor 140 Zuschauern ging der SVW früh in Führung durch eine Direktabnahme von Michael Ahnen (10.). Aber nur eine Minute später der Ausgleich, als Martin Steffes-Holländer einen zu kurz geratenen Pass zum Ausgleich nutzte. Maifeld mit Chancen, aber die Tore erzielten die Hausherren. Treffer zwei und drei noch kurz vor dee Pause durch Adrian Knop und Scarly Köhler. Nach dem Pausenpfiff schaukelte Weitersburg den Sieg nach Hause, erzielte durch Devin Armedor in der 64. Minute den 4:1 Endstand.
Emmelshausen stößt Mendig vom Thron
Schon am Donnerstagabend stieß Absteiger Emmelshausen Mitabsteiger Mendig vom Thron. Zwar hatte alleine Mendigs Tim Montermann eine Handvoll Großchancen, nutzte aber nur eine zum am Ende wertlosen 1:2 (86.) Zuvor hatten die Hunsrücker mit viel Fleiß, einem guten Matchplan, einem herausragenden Keeper Alexander Schwertel und der nötigen Portion Fortune schon 2:0 geführt. Getroffen hatten Alhaj (10.) und Tim Kasper (76.)
175 Zuschauer feierten am Ende ihren TSV, während die Vulkanstädter die Schuld bei sich selber suchen müssen.
Oberzissen und Rübenach liefern sich starkes Gefecht – Erster Sieg für Oberwesel
215 Zuschauer in Oberzissen sahen einen guten Fight ihrer Mannschaft gegen den FV Rübenach. Zur Halbzeit lagen die Koblenzer 0:1 vorne. Sascha Engel hatte bereits nach sieben Minuten getroffen. Ronaldo Kröber baute nach einer knappen Stunde die Führung aus. Spannung als der SVO eine Viertelstunde vor Schluß verkürzte. Torschütze Yannick Schneider. Am Ende blieb es beim 1:2 Auswärtssieg für den Favoriten.
Erster Sieg für die SG Viertäler Oberwesel gegen die Mülheim-Kärlicher Reserve. Die Tore vor 80 Zuschauern fielen allerdings erst in der zweiten Hälfte. Chris Jäckel (52.), Maximilian Engel (69.) und Ilnaz Gubetini (88.) sorgten für den ersten Dreier für das Team vom Mittelrhein.
Grafschaft verliert nächstes Heimspiel - 10:0 Kantersieg der SG Liebshausen gegen Bogel
Die Grafschafter SG hat in Vettelhoven auch ihr zweites Heimspiel verloren. Für den starken Aufsteiger aus Koblenz trafen Armin Jusufi (9., 24.) sowie Kevin Dreidopel (41.) und machten somit schon in der ersten Halbzeit alles klar. Am Ende blieb es beim 0:3 für Anadolu Spor.
Einen 10:0 Kantersieg sieht man auch in der Bezirksliga nicht alle Tage. Die SG Liebshausen spielten mit ihren bemitleidenswerten Gegnern der SG Bogel Katz und Maus und siegten auch in der Höhe verdient 10:0 (5:0) vor 187 Zuschauern.
Torschützen: Simon Peifer (2), Robin Gründer (2), Nico Wilki (2), Daniel Römer, Noah Schneider, David Schönberger und ein Eigentor.
Spitzenspiel Oberwinter gegen Laubach endet unentschieden
Im Spitzenspiel trennten sich TuS Oberwinter und die SG Laubach 2:2. Vor 120 Zuschauern auf der Bandorfer Höhe trafen für die Laubacher die beiden Andernacher Neuzugänge Ole Conrad (38.) zur Führung und Daniel Kossmann mit dem späten Ausgleichstreffer (88.). Dazwischen konnten die Hausherren durch Thomas Enke ausgleichen (53.). Die Führung für die Grün-Weißen erzielte Björn Gilles (59.) bis Kossmann für den verdienten Ausgleich sorgte.
Boppard gegen Westum wird nachgeholt, Mayen hat spielfrei
Das Spiel SSV Boppard gegen SG Westum wird am Dienstag, 26. September nachgeholt.
Spielfrei an diesem Wochenende hatte der TuS Mayen.