Der 2. Spieltag der Bezirksliga-Mitte ist gespielt und vier Vereine haben das Optimum von sechs Punkten aus zwei Spielen zu verzeichnen. Neben den Rheinlandligaabsteigern SG Mendig und TuS Mayen sind dies die hoch gehandelten Teams des SV Weitersburg und TuS Oberwinter.
Nach dem 8:2 in Grafschaft ist die Mendiger Eintracht weiterhin im Torrausch. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit schoss man die SG Viertäler Oberwesel mit 5:1 regelrecht ab. Eine Nummer kleiner macht es der TuS Mayen. Nach dem Sieg in Oberwesel konnte man Mitabsteiger Emmelshausen mit gleichem Ergebnis, nämlich 2:1 bezwingen.
Auch verlustpunktfrei bleibt die SV Weitersburg. Dank eines Treffers von Marcel Christ siegte man bei Aufsteiger Anadolu Spor 1:0. Auch der TuS Oberwinter war bei einem Aufsteiger zu Gast. Bei der SG Bogel siegte die Mannschaft von Cornel Hirt 0:2.
Vizemeister SG Liebshausen hatte beim 6:2 Sieg in Polch bei der SG Maifeld keine Mühe, verpasste sogar einen durchaus möglichen höheren Sieg.
Im Rhein-Ahr Derby siegte der SV Oberzissen 2:1 bei der SG Westum. Mitfavorit Laubach Vordereifel siegte nach Rückstand 3:1 gegen den SSV Boppard. 3:3 trennte sich die Reserve von Mülheim-Kärlich und die Grafschafter SG.
Der FV Rübenach war an diesem Wochenende spielfrei.