Der FC Cosmos beschenkt Altenheim

Koblenz |

Der FC Cosmos Koblenz, Fußball-Bezirksligist, zeigt in der Weihnachtszeit ein großes Herz für ältere Menschen. „Dass wir möglichst viele Altenheime in Koblenz besuchen wollen, um Weihnachtsgeschenke an die Heimbewohner zu überreichen, ist dem Verein ein ganz besonderes Anliegen“, sagt Anil Bürü, der Vorsitzende des Vereins. Am 22.Dezember, wenige Tage vor Weihnachten, überreichte er einen Korb mit Geschenken für alle Bewohner des Altenheims Evangelisches Stift St.Martin in Koblenz an Vanessa Wilsch, die Einrichtungs-und Pflegedienstleiterin.
In der die älteren Menschen so sehr belastenden Zeit der Pandemie sei dies eine besondere Geste des Fußballvereins sagte Vanessa Wilsch. Aber nicht allein dieses Altenheim wird der FC Cosmos besuchen und die Menschen beschenken, auch einige weitere werden Besuch des Vereins bekommen. Über eines freut sich Anil Bürü besonders: die Stiftung des Fußballverbandes Rheinland „Fußball Hilft“ hat die Aktion des FC Cosmos Koblenz in ihrem Wettbewerb für Vereine, die sich in der Coronazeiten um ihre Mitmenschen kümmern, besonders gewürdigt. „Der Gedanke, älteren Menschen in der Weihnachtszeit nahe zu sein, ist ein besonderer und dafür haben wir dem FC Cosmos zu danken“, sagt Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes.