Der 7. Spieltag der Bezirksliga-Mitte Rheinland.

Rheinland |

Tabellenführer Mendig will in Ahrweiler weiter siegen. Metternich empfängt den TuS Mayen. Oberwinter will Boppard die ersten Punkte abknöpfen. Maifeld muss nach Weitersburg. Alle Spiele werden am Sonntag, dem 22.09.2024 um 15:00 Uhr angepfiffen

Nebenplatz Apollinaris-Stadion Bad Neuenahr

Ahrweiler BC II : SV Eintracht Mendig

Als frischgebackener Tabellenführer reist die Mendiger Eintracht an die Ahr. Nach dem 8:1 Kantersieg in Weitersburg wollen die Mendiger auch gegen die Reserve des Ahrweiler BC siegen. SV Trainer Damir Mrkalj warnt vor dem Gegner. "Uns erwartet eine starke Mannschaft auf einem ganz besonderen Platz. Das 8:1 sollte schnellstens aus den Köpfen heraus. Wir fangen wieder bei 0:0 an."

Kunstrasenplatz Weitersburg

SV Weitersburg : SG Maifeld-Elztal

Wie hat der SV Weitersburg die herbe Niederlage gegen Mendig verkraftet? Ein Ergebnis, das Maifeld´s Trainer Daniel Fischer sicher nicht gefallen haben dürfte. Im Gegensatz zu den Mendigern dürfte die SG Maifeld-Elztal auf Augenhöhe mit den Weitersburgern sein.

Aber auch die Maifelder sind gefordert. Zuletzt verlor man zwei Mal. Zeit, mal wieder zu punkten. 

KRP Mülheim-Kärlich

SG Mülheim-Kärlich II : SV Anadolu Spor Koblenz

In diesem Spiel sind die Rollen klar verteilt. Während die Hausherren aus sechs Spielen erst einen Punkt erzielen konnten, gehört Anadolu trotz eher mittelprächtigem Start zu den besten Teams der Bezirksliga. Dennoch will Mülheim den ersten Saisonsieg. Markus Frisch: "Wir werden alles geben um uns endlich zu belohnen. Unschlagbar ist Anadolu sicherlich nicht." Sein Gegenüber Dzenis Ramovic hat Respekt vor der Mülheimer Zweiten. "Wir werden das Spiel garantiert nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zum Glück ist unser Goalgetter Hüseyin Karalalek wieder dabei."

Kunstrasenplatz Bandorfer Höhe

TuS Oberwinter : SSV Boppard

Der Bann ist gebrochen. Trotz über 80 Minuten in Unterzahl hat der TuS Oberwinter am vergangenen Wochenende sein erstes Meisterschaftsspiel gewinnen können und möchte gerne den zweiten Sieg nachlegen. Der Gegner am Sonntag ist aber kein Geringerer als der SSV Boppard, die mit fünf Siegen aus fünf Spielen den perfekten Start hinlegten. 

Rasenplatz Oberzissen

SV Oberzissen : SG Argenthal

Nach dem 0:3 in Mayen möchte die Mannschaft von Eike Mund wieder zurück in die Erfolgsspur. Das letzte Heimspiel gab man trotz einer 4:1 Führung noch aus der Hand. Das will man gegen die SG Argenthal besser machen und mit einem Sieg den Abstiegsplätzen entrinnen. Fehlen wird dem SVO dabei Mustafa Madanoglu, der gegen Mayen mit Gelb-Rot vom Platz flog und für das Spiel am Sonntag gesperrt ist.

Kunstrasenplatz Trifter Weg, Metternich

FC Metternich : TuS Mayen

Beide Mannschaften waren vor der Saison häufig als Aufstiegskandidat genannt worden. Beide laufen derzeit (noch?) der Musik hinterher.

Metternich hat die letzten drei Spiele nicht mehr gewinnen können und steht unter Zugzwang. Trainer Leo da Sousa appelliert an seine Mannschaft. "Keiner erwartet die Meisterschaft, wir sind in einem Umbruch. Aber Hingabe und absoluten Einsatz erwarte ich von meinen Spielern." Der TuS Mayen hingegen hat am vergangenen Wochenende die sieglose Durststrecke überwunden. Gegen Oberzissen gab es ein klares 3:0. Sicherlich auch gut für die mentale Stärke, nachdem zuletzt schon Kritik aufkam. Auch gegen die Germania möchte der TuS punkten und in der Tabelle weiter klettern.

KRP Emmelshausen

TSV Emmelshausen : TuS Rheinböllen

Hunsrückderby in Emmelshausen, wenn der TSV auf den Aufsteiger Rheinböllen trifft. Beide Mannschaften haben sich nach einem schwachen Saisonstart gefangen und zuletzt ordentlich gepunktet. Zwei Siege gegen Anadolu (4:2) und bei der SG Maifeld (1:0) hievten den TSV auf den 9. Tabellenplatz. Der TuS Rheinböllen hat gegen die Koblenzer Clubs Metternich (3:1) und Rübenach (2:2) vier Punkte verbuchen können.

Es wird also spannend, wer am Wochenende seine kleine Serie ausbauen kann.

Verlegt auf den 24.09.2024, 19:30 Uhr

FV Rübenach : SV Untermosel Kobern-Gondorf