Am Sonntag, den 23. August, kommt es auf dem Kunstrasenplatz Quierschied zu einem spannenden Aufeinandertreffen: Die SpVgg Quierschied trifft auf den FC Cosmos Koblenz. Anstoß ist um 15:30 Uhr.
Wie haben sich die Cosmonauten von den drei Niederlagen erholt? Der letzte und bisher einzige Sieg des FC Cosmos datiert vom 30. Juli als man gegen Morlautern 3:1 siegreich blieb.
Zudem gab es zwei Spielabbrüche bzw. Spielabsagen und drei Niederlagen. Kann am Sonntag das Ruder wieder herumgerissen werden?
Seit dem oben besagten Sieg hat sich viel getan. Einige Spieler wurden seitdem neu verpflichtet, sodass es kein Wunder ist, dass es an einigen Stellen noch hapert. Nach einer weiteren Trainingswoche hofft man aufseiten des FCC auf Besserung. Das Eingespielt-sein ist nach so vielen Neuzugängen natürlich noch nicht so wie bei eingespielten Teams.
Gegner Quierschied, Meister der Verbandsliga Saarland und ebenfalls erstmalig in seiner Vereinsgeschichte Oberligist, steht in Schlagdistanz zu den Koblenzern. Während Quierschied in sechs Spielen auf sechs Zähler kam, stehen die Cosmonauten nach vier Spielen bei drei Punkten. Weitere drei sollen am Sonntagnachmittag hinzukommen.
Mittlerweile hat der Fußballverband auch die Nachholspiele terminiert:
Am Mittwoch, dem 28. Oktober, wird auf dem Oberwerth das Spiel gegen Rot-Weiß Koblenz nachgeholt. Am Mittwoch, dem 8. November reist man zum TuS Mechtersheim.