Das Powerboat Racingteam Moselstern Löf feierte im Löfer "Hotel Krähenest" das zehnjährige Jubiläum mit der Ehrung von Andre Zeipelt, der 2023 die Deutsche Meisterschaft in der Motorboot-Klasse 5 gewann. Die Feier würdigte die Erfolge des Teams und die Bedeutung des Sports in der Region, mit Blick auf zukünftige Rennen auf der Mosel und in anderen deutschen Städten.

Löf |

Die Meisterfeier am 2. Dezember im Löfer „Hotel Krähenest“ war ein eindrucksvoller Moment in der nun zehnjährigen Geschichte des Powerboat Racingteam Moselstern Löf.

Für Vorsitzender und Manager Thomas Groß war die Ehrung von Andre Zeipelt, der 2023 die Deutsche Meisterschaft in der Motorboot-Klasse 5 gewann, der Höhepunkt in der jungen Vereinsgeschichte „Andrea Zeipelt und mein Sohn Christian , der 2018 und 2019 Dritter der DM in der Klasse 4 wurde, haben in einem Jahrzehnt den Sport in unserer Region eindrücklich verankert. Vor allem Christian hat Pionierarbeit geleistet“, sagte Thomas Groß in Anwesenheit von Löfs Bürgermeister Johannes Liesenfeld und der Sponsoren und Freunde des Vereins. Andre Zeipelt gewann auf dem Weg zur Meisterschaft sensationell 12 von 13 Rennen.

Löf könne stolz auf seine Vereinskultur sein, sagte Johannes Liesenfeld und fügte hinzu.“ Das Racingteam Moselstern Löf gehört dazu und ich danke Thomas Groß für seine Arbeit“.

2024 hoffen die Motorbootsportler darauf, dass mindestens ein Rennen wieder auf der Mosel stattfinden wird und dass die Rennen in Rendsburg, in Sachsen  und Berlin wieder zur Austragung kommen.