Andre Zeipelt von Powerboat Racingteam Moselstern dominiert die Rennstrecke in Berlin-Grünau mit zwei Siegen und führt nun in der Deutschen Meisterschaft der Formel 5, während Teamkollege Christian Groß trotz technischer Probleme beeindruckt.

Mosel |

Das Powerboat Racingteam Moselstern ging samstags mit den beiden Fahrern hochmotiviert auf die Rennstrecke von Berlin -Grünau.

Gleich bei der Qualifikation in der Formel 5 ließ Andre Zeipelt alle Boote hinter sich. Beim ersten und zweiten Lauf zeigte Andre, das er mit super Starts das Feld dominiert und zwei Siege einfuhr. Christian in der F4 hatte leider paar kleine Probleme an seinem Motor und somit wurde er nur siebter in seinem Rennen am Samstag. Für Sonntag waren beide Fahrer und das Team nochmals voll konzentriert für die drei ausstehenden Rennen.

Im zweiten Lauf der Formel 4 hatte Christian einen perfekten Start und konnte sich auf einem hervorragenden vierten Platz kämpfen. Andre, der im dritten Lauf der F5 vom vierten Platz ranmusste, konnte nach gelungenem Start sich auf Platz 2 vorschieben. Sein Radioman und Vater Peter Zeipelt ging kein Risiko mehr ein und lotste Andre sicher zum zweiten Platz ins Ziel.

Damit war Andre mit seinen zwei Siegen und einem zweiten Platz Gesamtsieger von Berlin. Christian Groß hatte in seinem letzten Lauf wieder mit technischen Problemen zu kämpfen. Aber mit seiner Erfahrung und Klasse fuhr er in einem dramatischen Rennen mit zwei Unfällen auf den vierten Platz vor. Somit wurde er Gesamtvierter in dem Internationalen Feld von Berlin. Nach dem Wochenende führt Andre in der Deutschen Meisterschaft der Formel 5, und geht mit viel Selbstvertrauen zum Rennen nach Rendsburg im September.

Manager Thomas Groß war mit seinen zwei Fahrern und dem Gesamten Team sehr zufrieden und freut sich schon auf das nächste Rennen am Nord-Ostsee-Kanal.

Weitere Infos unter: www.moselstern.de