Sport

 

Gebrauchter Tag für den HV Vallendar

Foto: HV Vallendar


Am vergangenen Samstag stand für die Vallendarer Löwen das erste Auswärtsspiel nach langer Zeit auf dem Programm. Nach dem Heimsieg gegen die VTZ Saarpfalz in der Woche zuvor ging es mit Rückenwind zur heimstarken Reserve des TuS 04 Dansenberg. Coach Thomas Bach musste allerdings auf Torhüter Nils Lorenz verzichten, der aus privaten Gründen fehlte und in der Vorwoche das Tor beim Spiel gegen die VTZ Saarpfalz förmlich vernagelte.

Der TuS 04 Dansenberg startete sehr konzentriert und aggressiv ins Spiel. Auf Löwenseite wurde die Anfangsphase komplett verschlafen. Vorne leistete man sich einige technische Fehler und überhastete Würfe, hinten ließ man die gewohnte Aggressivität vermissen.

So stand es nach 9 Minuten bereits 6:2 für die Gastgeber und Coach Thomas Bach zog die Reißleine. Doch auch das brachte an diesem Abend keinen positiven Effekt. Der HVV erwischte einen rabenschwarzen Tag und bei den Gastgebern aus der Pfalz funktionierte einfach alles. So stand es zur Halbzeit 16:9.

In der Halbzeitpause war allen klar, dass diese Partie noch nicht verloren war und man nahm sich für den zweiten Durchgang vor, alles reinzulegen und Tor um Tor aufzuholen. Leider konnten die Jungs vom Mallendarer Berg dieses Vorhaben nicht auf die Platte bringen und so war das Spiel bereits in der 42. Minute beim Stand von 22:11 entschieden.

Im weiteren Spielverlauf konnte man den Schaden zumindest noch ein wenig begrenzen und eine noch höhere Niederlage verhindern, doch am Ende stand eine verdiente 27:17-Auswärtsniederlage auf der Anzeigetafel.

Jetzt gilt es, das Spiel zügig abzuhaken und den vollen Fokus auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag, 09.10.2021 um 18:00 Uhr gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen zu setzen und den Mallendarer Berg erneut zu einer Festung zu machen.

Es spielten für den HVV: Boinski, Rascop (beide im Tor), Schröder (7/5), K. Schmidt (2), Buch (2), Krechel (2), F. Schmitt (1), Schaub (1), Offermann (1), Müller (1), Stein, Lohner, Fischer, Bauch.