Bereits in der ersten Jahreshälfte konnten der neue barrierefreie Schulhof sowie das wassernahe Klassenzimmer der Grundschule Clemens eröffnet werden.

Mayen |

Bereits in der ersten Jahreshälfte konnten der neue barrierefreie Schulhof sowie das wassernahe Klassenzimmer der Grundschule Clemens eröffnet werden.

Nicht nur das wassernahe Klassenzimmer an sich ist damit schon ein Highlight. Dieses besondere Erlebnis ist auch noch barrierefrei. Dadurch haben auch Menschen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit zu dem Klassenzimmer zu gelangen.

Oft unterscheiden sich Theorie und Praxis jedoch, sodass die Kollegen der Tiefbauabteilung es sich nicht nehmen ließen, die neue Zuwegung direkt einmal in der Praxis auszuprobieren. Robert Bechmann in Vertretung von Peter Butz vom Bundesverband Bereich Selbsthilfe Körperbehinderter konnte gemeinsam mit dem Bereichsleiter Frank Reicherts vom Tiefbau die Zuwegung des neuen Klassenzimmers auf Herz und Nieren prüfen und beide waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

„Das Thema der Barrierefreiheit gewinnt zunehmend an Bedeutung und ermöglicht somit vielen Menschen mehr Teilhabe am Alltag. Mit diesem Projekt konnten wir wieder neue Möglichkeiten schaffen und darüber freue ich mich sehr“, so der Bereichsleiter vom Tiefbau, Frank Reicherts.