In den nächsten Tagen werden die Gewinner der IKK-Junioren-Rheinlandpokale ausgespielt – zwei davon bereits am kommenden Donnerstag, 30. Mai. Die B- und D-Junioren ermitteln an diesem Tag ihren Sieger: der Titelträger der A-Junioren wird am Mittwoch, 5. Juni, ausgespielt, jener der C-Junioren am Samstag, 15. Juni.

Rheinland |

IKK-A-Junioren-Rheinlandpokal: JFV Wolfstein – Spvgg EGC Wirges

In einem spektakulären Halbfinale setzte sich der JFV Wolfstein gegen die JSG Metternich durch: Nach einer 3:0-Führung des JFV glich Metternich zum 3:3 aus, der JFV ging mit 6:3 in Führung, bevor Metternich auf 6:5 herankam – das war dann aber auch der Endstand. Erheblich deutlicher ging's im zweiten Halbfinale zu: Wirges gewann bei der JSG Hundsangen mit 7:1, dabei gelangen Euan Williams.Noss drei Treffer.

Gespielt wird am 5. Juni, 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Weitefeld.

IKK-B-Junioren-Rheinlandpokal: TuS Koblenz II – SV Eintracht Trier

Bereits im Halbfinale war die TuS auf eine Trierer Mannschaft getroffen: Koblenz besiegte Eintracht Trier II mit 6:2. Die erste Trierer Garnitur setzte sich bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 2:0 durch.

Gespielt wird am 30. Mai, 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Koblenz-Oberwerth.

IKK-C-Junioren-Rheinlandpokal: TuS Koblenz – SV Eintracht Trier

Auch bei den C-Junioren heißt das Finale: Koblenz gegen Trier. Im Halbfinale hatte sich die TuS mit 5:1 bei der Spvgg Trier durchgesetzt, während die Eintracht mit 2:1 bei der JSG Bremm gewann.

Gespielt wird am 15. Juni, 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Koblenz-Oberwerth.

IKK-D-Junioren-Rheinlandpokal

Bei den D-Junioren wird der Sieger nicht in einem Endspiel ermittelt, sondern in einem Turnier: Für die Endrunde haben sich folgende acht Mannschaften qualifiziert: FSV Trier-Tarforst, SSV Heimbach-Weis, JSG Hunsrück-Mittelrhein, Sportfreunde Eisbachtal, FC Cosmos Koblenz, JFV Schieferland, SV Eintracht Trier und JSG Kylltal. Vor Turnierbeginn werden ab 11.30 Uhr öffentlich zwei Gruppen mit je vier Mannschaften ausgelost. Nach den Gruppenspielen folgen dann die Platzierungsspiele mit dem Finale als krönendem Abschluss.

Gespielt wird am 30. Mai, ab 12 Uhr auf dem Rasen- und Kunstrasenplatz Moselstadion Trier.