Die Ergebnisse der Fußballspiele am 34. Spieltag der Bezirksliga-Mitte Rheinland.

Rheinland |

Fast alle Entscheidungen der Bezirksliga Mitte sind gefallen. Die SG Vordereifel Laubach steigt als Meister in die Rheinlandliga  auf.

Abgestiegen sind die SG Bogel, SG Westum, SG Viertäler Oberwesel sowie die Grafschafter SG. 

Aus der Rheinlandliga kommt der FC Germania Metternich nach vier Jahren Rheinlandliga wieder zurück in die Bezirksliga Mitte.

Eine Entscheidung allerdings steht noch aus. Die Partie Oberwinter gegen Anadolu geht nach dem 2:2 vom Wochenende ins Entscheidungsspiel um Platz 2, was am Mittwoch, dem 29. Mai 2024 um 20:00 Uhr in Andernach stattfindet.

TuS Oberwinter : SV Anadolu Spor Koblenz 2:2 (1:0)

Durch ein Tor in der Nachspielzeit hat der SV Anadolu ein Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz erzwungen.

Max Blohm hatte vor rund 600 Zuschauern in Bandorf den TuS Oberwinter in der 11. Minute in Führung gebracht. Danach versäumten es die Hausherren die Führung auszubauen. Mirko Koll traf nur das Außennetz, einem Treffer von Thomas Enke wurde aufgrund einer Abseitsentscheidung die Anerkennung verweigert.

Und so kamen die Koblenzer im zweiten Durchgang immer besser in die Partie. Der 1:1 Ausgleich durch Erik Hetko(64.) hatte sich abgezeichnet.

Die Zuschauer sahen weiterhin ein gutes Spiel und die erneute Führung des TuS Oberwinter. Der kaum zu bändigende Blohm auf Enke, der zum 2:1 traf (83.). Enke hätte in der zweiten Minute der Nachspielzeit für die Entscheidung sorgen können, wurde aber von Torwartlegende Dieter Paucken gestoppt.

Eine Minute später der Last-Minute Ausgleich für den SV Anadolu. Einen Freistoß von Talha Levent drückte Mumin Aga über die Torlinie zum 2:2 Endstand.

Da in der Bezirksliga das Torverhältnis bei Punktgleichheit nicht zählt, sehen sich beide Mannschaften bereits am Mittwoch, dem 29.05.2024 um 20:00 Uhr auf dem Andernacher Kunstrasenplatz wieder. Sollte es auch hier nach neunzig Minuten Unentschieden stehen, käme es zu Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen.


Die weiteren Spiele im Stenogramm:

SSV Boppard : SG Maifeld 1:1

Verdientes Unentschieden beim letzten Spiel des Maifelder Trainerduos Lauber/Breitbach.

Grafschafter SG : TuS Mayen 1:2

Mayens Trainer Marc Steil erzielte den Siegtreffer per indirektem Freistoß in der dritten Minute der Nachspielzeit.

SV Weitersburg : SG Eintracht Mendig 7:2

Schwache Mendiger verlieren auch in der Höhe verdient in Weitersburg.

SG Liebshausen : SG Mülheim-Kärlich 6:0

Zu spät ins Rollen gekommen? Liebshausener Torfabrik trifft weiter und beendet die Saison mit 106 Treffern in 32 Spielen.

SV Oberzissen : SG Bogel 5:3

Durch die Niederlage muss Bogel zurück in die A-Klasse.

FV Rübenach : SG Vordereifel Laubach 4:4

Tag der offenen Tür zwischen Rübenach und Meister Vordereifel. FVR Torjäger Ronaldo Kröber mit zwei weiteren Treffern sichert sich mit 38 Toren die Torjägerkanone vor Lukas Mey (Vordereifel), der ebenfalls zweimal traf und auf 27 Treffer kam (wie auch Nico Wilki/Liebshausen).

SG Viertäler Oberwesel : TSV Emmelshausen 2:2

Emmelshausen hat den Klassenerhalt gesichert und somit den dritten Abstieg in Folge verhindern können.

Spielfrei: SG Westum