Schon im ersten Block kamen die SKM nicht richtig ins Rollen. Während Robert Heinichen sich noch steigern und 913 Holz erreichen konnte, blieb Bernd Göbel bei 868 Holz. Trier nutzte die Gelegenheit: Thomas Steines spielte 889 Holz, Daniel Klink kam auf 852 Holz.
Trier hält Anschluss
Auch im zweiten Block lief es für die Gastgeber nicht rund. Thorsten Ragge blieb bei 825 Holz, während Manfred Göbel für Trier mit 832 Holz knapp besser war. Engelbert Poth brachte 809 Holz ins Ziel, doch Volker Port hielt mit starkem Schlussspurt und 853 Holz die Münstermaifelder Hoffnung am Leben.
Entscheidung im letzten Block
Im Schlussteil sorgte Nico Klink für die Entscheidung: Mit überragenden 949 Holz holte er nicht nur zwölf Einzelwertungspunkte, sondern auch den Punktgewinn für Trier. Christian Jung hielt mit guten 916 Holz dagegen, konnte aber nichts mehr ausrichten. Auch die Duelle von Mike Killadt (844 Holz) gegen Luca Wolter (796 Holz) änderten am Ergebnis nichts.
Ausblick
Am Ende stand für die SKM zwar ein 2:1-Sieg, doch Trier sicherte sich mit 34 Wertungspunkten verdient den Auswärtserfolg. Für Münstermaifeld war das Spiel ein Warnsignal vor der nächsten Partie: Bereits am Dienstag, 30. September, trifft die Mannschaft um 17:30 Uhr zuhause auf die KF Oberthal.
