Am sechsten Spieltag der Kegelsaison hat die erste Mannschaft des SK Münstermaifeld eine klare Heimniederlage gegen die KF Oberthal I hinnehmen müssen. Mit einem Gesamtergebnis von 5143 zu 5188 Holz gingen alle drei Wertungspunkte an die Gäste aus dem Saarland.

Münstermaifeld/Oberthal |

Bereits im ersten Block zeigte sich die Gefährlichkeit der Oberthaler. Zwar erzielten Bernd Göbel (895 Holz) und Robert Heinichen (891 Holz) starke Ergebnisse für Münstermaifeld, doch Holger Mayer übertraf beide mit 897 Holz. Gilles Mores blieb mit 861 Holz etwas zurück.

Einbruch im zweiten Block

Im zweiten Durchgang geriet die Heimmannschaft zunehmend unter Druck. Thorsten Ragge kam auf 816 Holz, während Jürgen Wagner mit 842 Holz die nächste Wertung für Oberthal sicherte. Volker Port kämpfte sich auf 870 Holz, musste sich aber Markus Gebauer geschlagen geben, der mit 906 Holz das beste Einzelergebnis des Tages erzielte.

Kein Aufbäumen im dritten Durchgang

Auch im letzten Block konnten die Gastgeber das Blatt nicht mehr wenden. Mike Killadt erzielte 815 Holz, Christian Jung 856 Holz. Für Oberthal punktete Daniel Schönberger mit 877 Holz, während Carsten Tull mit 805 Holz das Mannschaftsergebnis abrundete.

Blick nach vorn

Nach der 0:3-Niederlage rutscht der SK Münstermaifeld I in der Tabelle wieder in den unteren Bereich. Bis zum nächsten Heimspiel am 25. Oktober gegen die SG Kamp-Lintfort I bleibt Zeit, um sich neu aufzustellen und im Training an den Leistungen anzuknüpfen.