Der Kulleslauf des SV Viktoria Holzfeld lockte mit spannenden Wettkämpfen über 5 km und 10 km, während der Mitternachtslauf in Kröv eine eindrucksvolle Atmosphäre und Erfolge für die Läufer der LG Laacher See bot.

Neuwied |

Zum 19. Mal lud der SV Viktoria Holzfeld zum Kulleslauf ein. Start und Ziel waren auf dem Sportplatz und die Strecken über 5 und 10 km verliefen fast ausschließlich auf Feld- und Waldwegen.

Raheb Rahimi, Roland Wesche und Klaus Jahnz entschieden sich für die Langdistanz. Raheb gewann mit 45:37 Min. die männliche Hauptklasse. Roland (M65, 69:30 Min.) und Klaus (M70, 1:16:22 Std.) wurden jeweils Zweite in ihren Altersklassen. Dummerweise hat sich Klaus zu Anfang schon verlaufen, sodass die Strecke für ihn um ca. eine Kilometer länger war.

Silke walkte diese Distanz in 1:20:52 Std. Elisabeth Waldorf bestritt die Walkingstrecke über 5 km in 49:17 Min.

Mitternachtslauf in Kröv

Was für ein Tag – Was für eine Nacht? Tolle Stimmung unter allen Läufern, Zuschauern beim diesjährigen Mitternachtslauf in Kröv. 605 Aktive waren bei verschiedenen Wettbewerben unterwegs und wurden von zahlreichen ZuschauerInnen angefeuert. Straßen und Häuser waren mit vielen Lämpchen geschmückt. Es war wieder eine tolle Atmosphäre.

Auch die Läufer der LG Laacher See wurden von dem Fieber angesteckt. Marc Hermes (3. M20, 35:12 Min.), Michael Krämer (2. M50, 37:08 Min.), Roland Wesche (7. M65, 55:40 Min.), Bernd Schäfer (M55, 56:59 Min.), Susanne Loosen (W50, 56:59 Min.), Klaus Jahnz (5. M70, 58:03 Min.), Sabina Schlemmer (11. W35, 60:40 Min.) und Gösta Brötz (13. M50, 62:11 Min.) liefen den legendären Mitternachtslauf über 9 km. Statt einer Klassenehrung wurden die drei schnellsten Mannschaften geehrt. Hierbei erhielten Marc Hermes, Michael Krämer und Roland Wesche für den 3. Platz eine Kiste Wein, die sie sich redlich teilten.

Nach dem letzten Zieleinlauf am Rathaus startete die Finisher-Party. Dank des angenehmen Sommerwetters blieben die Gäste bis weit nach Mitternacht und genossen eine stimmungsvolle AfterRun Feier bei leckerem Wein.