Die Kegelmannschaft der SK Münstermaifeld hat in einem wichtigen Spiel der Kegelbundesliga-Saison 23/24 einen Sieg errungen und sich damit den 3. Platz gesichert. Dieser Erfolg ermöglicht ihnen die Teilnahme an der Meisterrunde.
Das Team besiegte die SK Eifelland Gilzem mit einem klaren 3:0 Sieg, besonders Robert Heinichen glänzte dabei mit 935 Holz. Dieser Sieg sicherte der SK Münstermaifeld den 3. Platz in der Saison, was ein historischer Erfolg für das Team ist. Nun sind sie bereit für die Meisterrunde, in der sie auf die Top-Teams der Liga treffen werden.
Die anderen Spiele der Liga begünstigten ebenfalls die SK Münstermaifeld. Die Tabelle der Bundesliga ist nun festgelegt, und die Meisterrunde wird aus den besten vier Vereinen der Liga bestehen.
In der Abstiegsrunde kämpfen der KV Gelsenkirchen, die TG Herford, der CfK GW 65 Rösrath und der KSV Riol um den Klassenerhalt. Die KF Oberthal und die SK Eifelland Gilzem beenden die Saison in der Mitte der Tabelle und warten gespannt auf die Ergebnisse der Abstiegs- und Meisterrunde.