Rennfahrerin Simone Busch präsentierte am Sonntag ihr Rennprogramm für die Saison 2025 in der eSports Lounge Nürburgring. Vor rund 50 Gästen enthüllte sie gemeinsam mit Färber Motorsport ihren Reynard Formel Ford 2000 in der finalen Lackierung für die neue Saison.

Mayen |

Busch startet 2025 erstmals eine komplette internationale Saison in der „Historic Monoposto Racing“ (HMR). „Ich freue mich auf spannende Rennen mit über 40 Fahrern aus acht Nationen. Mein Dank gilt meinen Sponsoren und Partnern für die großartige Unterstützung“, so Busch.

Sim-Racing-Wettbewerb und prominente Gäste

Ein besonderes Highlight war ein Sim-Racing-Wettbewerb, bei dem sich erfahrene Rennfahrer, Nachwuchstalente und Motorsportfans am Simulator messen konnten. Unter den Teilnehmern waren der ehemalige DTM-Pilot Gerhard Müller und Nachwuchsfahrer Philipp Menzner.

Michael Kaliszan, 1. Vorsitzender des AC Mayen, zeigte sich beeindruckt: „Eine hervorragend organisierte Veranstaltung. Wir wünschen Simone viel Erfolg für die neue Saison.“

Nächste Tests am Nürburgring

Nach ersten Testfahrten auf dem Flugplatz Mendig steht der nächste Testeinsatz für den 23. März 2025 beim FHR Trackday auf dem Nürburgring an.