SV Viktoria Herxheim – TuS Koblenz (Mittwoch, 11. September, 19:30 Uhr):
Nach den intensiven letzten Wochen steht für TuS Koblenz gleich die nächste englische Woche mit dem Nachholspiel des 3. Spieltags beim Aufsteiger SV Viktoria Herxheim in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf dem Programm.
Der SV Viktoria Herxheim belegt aktuell mit drei Punkten aus fünf Spielen den letzten Tabellenplatz. Der Start in die Oberligasaison verlief für den Aufsteiger alles andere als einfach: Die Mannschaft musste sich starken Gegnern wie dem VfR Wormatia Worms, FK Pirmasens, der U21 des 1. FC Kaiserslautern und dem FV Engers geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende gelang dem Team jedoch der erste Sieg. Auf heimischem Boden besiegte Viktoria Herxheim den SV Auersmacher mit 2:1 und sicherte sich damit die ersten Punkte der Saison.
Regionalliga-Absteiger TuS Koblenz kann zufrieden auf den Saisonstart zurückblicken. In den ersten fünf Begegnungen konnte die Schängel drei Siege bejubeln. Hinzu kommen knappe Niederlagen gegen Mitaufsteiger und Top-Favorit Schott Mainz sowie im DFB-Pokal gegen Bundesligist VfL Wolfsburg, bei denen man sich teuer verkauft hat. Einzig schmerzhaft ist die 0:1-Pleite im Derby gegen den FV Engers.
Für die Schängel bedeutet das Spiel gegen Herxheim eine weitere Herausforderung in den dicht getakteten Wochen der Oberliga. Allerdings sind drei Punkte nahezu Pflicht, wenn man den Anschluss an die Tabellenspitze halten möchte.