Remo Rashica, in der Region bekannt als Unternehmer und Unterstützer vom Bezirksligisten und wahrscheinlich „Bald-Rheinlandligisten“ FC Cosmos Koblenz hat noch ein weiteres wichtiges (Fußball-)Hobby: die Förderung seines 15jährigen Sohn Leon, B-Jugend Spieler bei Viktoria Köln. Dieser gehört zur Zeit zum Kader des Kosovos, der in Italien noch bis zum 26. April Qualifikationsspiele für die Teilnahme an der U17-EM in Israel bestreitet.
Leon ist der jüngste Spieler im Kader des Kosovo. Das Auftaktspiel gegen die Ukraine verloren die Kosovaren mit 0:2 gegen die Ukraine. Rashica blieb dabei ohne Einsatz. Am Samstag geht es gegen Gastgeber Italien und am Dienstag steht die polnische Nationalmannschaft als Gegner auf dem Spielplan. Möglicherweise bekommt der Verwandte von Fußballstar Milot Rashica (Norwich City) dann eine Chance, sein Können unter Beweis zu stellen.
Leon ist ein sehr interessanter Spieler für uns und wir sehen ein großes Potenzial in ihm - auch, wenn er der jüngste Spieler in unserem Kader ist - Albert Bunjaki (Technischer Direktor beim kosovarischen Fußballverband)
Das Turnier in Israel läuft vom 16. Mai bis 1. Juni. 16 Teams spielen an insgesamt fünf Spielorten.