Fleißige Müllsammler waren beim CleanUp in Lahnstein unterwegs und sammelten, mit Greifzangen, Warnwesten und Handschuhen ausgestattet, jede Menge Müll.

Lahnstein |

Beim „CleanUp Lahnstein“, dem Dreck-Weg-Tag im Rahmen des Rhine CleanUp am vergangenen Samstag, 10. September, wurde wieder viel Müll im Lahnsteiner Stadtgebiet gesammelt. Einige Helfer kamen bereits frühzeitig zur Materialausgabe an den städtischen Baubetriebshof. Hier wurden Greifzangen, Warnwesten, Handschuhe und Müllsäcke ausgegeben.

Doch weit mehr als die angemeldeten Personen waren beim kollektiven Aufräumen in Lahnstein unterwegs. Kinder aus Lahnsteiner Kindertagesstätten und der Grundschule Friedrichssegen sowie Vertreter des Bildungswerks der Hessischen Wirtschaft und waren bereits in der Vorwoche unterwegs, die Kinder der städtischen Kita LahnEggs reinigt diese Woche.

Auch Simone Dietzler, die Inhaberin des Lahnsteiner REWE-Marktes, war wieder mit von der Partie und spendierte Verpflegungstüten für die Freiwilligen.

Es ist toll, wie viele Menschen schon früh an einem Samstagmorgen mit anpacken. Ich danke Ihnen allen, die sich heute beteiligen und unsere Stadt ein Stück sauberer machen. Vielen Dank für Ihr Engagement! - Jochen Sachsenhauser (Beigeordneter der Stadt Lahnstein)