Am Samstagabend startet der HV Vallendar in die Oberliga-Saison.

Vallendar |

Am Samstag, 25.09.2021 um 18:00 Uhr empfangen die Vallendarer Löwen die VTZ Saarpfalz zum Saisonauftakt in der Konrad-Adenauer-Sporthalle in Vallendar. Aufgrund der coronabedingten Zwangspause ist es für die Jungs vom HVV das erste Pflichtspiel seit knapp einem Jahr.

Das Team von Coach Thomas Bach geht gut gerüstet in das erste Heimspiel der Saison. Die Vorbereitung lief durchweg positiv, man konnte einen Großteil der Testspiele für sich entscheiden und als Highlight Anfang September den stark besetzten Rhein-Mosel-Cup in Mülheim-Kärlich gewinnen.

Durch die Rückkehr von Linkshänder Phillip Müller und Linksaußen Max Bauch sowie die Integration der Nachwuchsspieler Fynn Corcilius, Marco Brügel, Leo Fischer und Simon Schneider kann der HVV auf einen breiten Kader bauen, der für die lange und kräftezehrende Oberliga-Saison auch absolut notwendig ist. Kurz vor dem Saisonstart konnten die Verantwortlichen des Vereins zudem die Verpflichtung des 18-jährigen Rückraumtalents Marvin Buch vermelden, er wechselt aus der Jugendabteilung des TV Großwallstadt an den Rhein.

Einziger Wehrmutstropfen der ansonsten positiv verlaufenden Vorbereitung war die schwere Verletzung von Spielmachers Merlin Busse, für den die Saison voraussichtlich beendet ist. 

Mit der VTZ Saarpfalz ist ein altbekannter Gegner aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu Gast auf dem Mallendarer Berg. Saarpfalz verfügt über eine routinierte Mannschaft, mit der man sich in der Vergangenheit oft spannende und hitzige Duelle geliefert hat. Aufgrund der langen Corona-Pause ist es schwierig, bei diesem Duell einen Favoriten zu definieren. Mit Sicherheit werden die Saarländer alles daransetzen, zwei Punkte aus Vallendar zu entführen.

Allerdings sieht auch HVV-Coach Thomas Bach seine Jungs gut gerüstet: „Ich bin mit der Vorbereitung und auch dem Großteil der Testspiele zufrieden und freue mich, dass es endlich losgeht. Wir sind heiß und möchten vor heimischem Publikum mit einem positiven Ergebnis in die Saison starten!“

(Pressemitteilung HV Vallendar)