Die Fußballerinnen der SG 99 Andernach haben in der 2. Bundesliga einen 3:0-Heimsieg gegen den FC Bayern München II erzielt. Das Team bleibt damit bereits im neunten Duell in Folge gegen die Zweitvertretung des Rekordmeisters ungeschlagen.

Andernach/München |

Bereits in der dritten Minute nutzte Carolin Schraa einen Abwehrfehler der Gäste und traf zur frühen Führung. Trotz der Ausfälle von Kathrin Schermuly und Vanessa Zilligen präsentierte sich die Mannschaft von Trainerin Isabelle Hawel konzentriert und diszipliniert. Weitere Chancen durch Besarta Hisenaj, Maren Weingarz, Leonie Wäschenbach und Schraa blieben ungenutzt.

Bayern erhöht kurzzeitig den Druck

Nach der Pause kam der FC Bayern München II stärker auf, doch ein Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Kurz darauf baute Andernach die Führung aus: Nach einer Ecke von Lisa Kossmann traf Leonie Krump per Kopf zum 2:0 (68.).

Pfeiffer sorgt für den Endstand

In der 77. Minute sorgte Isabel Pfeiffer mit dem 3:0 für die Entscheidung. Der Treffer fiel nach einem Querpass von Schraa, die zuvor stark in Szene gesetzt worden war.

Blick auf die kommenden Partien

Mit dem zweiten Saisonsieg und nun neun Punkten hat die SG 99 Andernach den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt. Trainerin Hawel blickt bereits auf die nächsten Aufgaben: Nach dem Auswärtsspiel in Meppen folgen im November mehrere Gegner, gegen die weitere Punkte eingeplant werden sollen.