In einem torreichen Spiel im Morlauterer Stadion Kieferberg trennten sich SV Morlautern und FV Engers 07 mit einem Ergebnis von 6:5 zugunsten der Gastgeber, trotz einer beeindruckenden Aufholjagd von FVE.

Morlautern |

Am vergangenen Wochenende sahen rund 120 Zuschauer im Morlauterer Stadion Kieferberg beim Spiel von SV Morlautern und FV Engers 07 ein wahres Torspektakel. 11 Tore in 90 Minuten sorgten für eine Oberliga-Partie der Extraklasse. 

Gut gerüstete Engerser 


Nach einem 4:0-Heimsieg gegen Baumholder und einem 5:3-Sieg im Rheinlandpokal schien FV Engers gut gerüstet für das Auswärtsspiel. Der Beginn des Spiels versprach viel Action, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Führung für FV Engers durch Kevin Lahn in der 18. Minute hielt nicht lange, da die Gastgeber in der nächsten halben Stunde viermal zuschlugen. Insbesondere die Flanken von rechts stellten eine stetige Gefahr für die Gäste dar. Trotz eines 4:1-Rückstands zur Halbzeit kam FVE aus der Kabine zurück und demonstrierte ihren Kampfgeist, indem sie drei Tore in einer kurzen Spanne erzielten. Ein spätes Tor von Morlautern und ein allerletzter Treffer von Engers ließen das Spiel mit 6:5 für Morlautern enden.