Trotz eines 19:14-Rückstands zur Halbzeit zeigten die Löwen in der zweiten Hälfte eine kämpferische Aufholjagd, angeführt von Jan Waldgenbach, der mit zehn Toren herausragte. Die entscheidende Wende kam durch eine kompakte Abwehrleistung und variable Angriffe, die den Ausgleich ermöglichten.
In einer nervenaufreibenden Schlussphase rettete Torwart Marcel Schenk mit einer entscheidenden Parade den Punkt für die Löwen, die ihre Siegesserie zwar nicht fortsetzen konnten, aber dennoch ihre Position als einzig ungeschlagenes Team an der Tabellenspitze bewahrten.
Am kommenden Samstag, den 02. November, empfängt der Tabellenführer den TV Nieder-Olm zum Heimspiel auf dem Mallendarer Berg.
Stimmen zum Spiel
Kapitän Fabian Schmitt lobte die Teamleistung: „Wir haben Charakter gezeigt und uns durch eine starke Teamleistung zurückgekämpft. Dieser Punktgewinn fühlt sich wie ein Sieg an.“ Nils Lorenz betonte die Bedeutung des Punktes für den weiteren Saisonverlauf: „Am Ende können wir stolz auf unsere Leistung sein. Dieser Punkt könnte noch sehr wichtig für uns werden.“