Im Zuge des Trainingsstarts, gab es auch die Verlängerung der Partnerschaft mit der VR-Bank Rhein-Mosel zu verkünden.

Neuwied |

Bei den Deichstadtvolleys hat die Saisonvorbereitung begonnen. Nachdem zum Monatswechsel die Spielerinnen in Neuwied eingetroffen waren (wir berichteten), bat Cheftrainer Tigin Yağlıoğlu am Montag zur ersten Trainingseinheit. Zuvor aber galt es noch, der VR-Bank Rhein-Mosel in der Neuwieder Innenstadt einen Besuch abzustatten.

Vorstand Michael C. Kuch und Marketingleiter Klaus Dieter Flatt hatten zuvor mit Geschäftsführer Manohar Faupel und dem Vereinsvorsitzenden Raimund Lepki die Fortsetzung der Zusammenarbeit für die beginnende Saison vereinbart. Das neu formierte Team stieß hinzu und bedankte sich während des kurzweiligen Empfangs in den Geschäftsräumen des Unternehmens VR Bank Rhein-Mosel für das Engagement in der Nachwuchsarbeit und im Volleyball-Profisport.

Auch während und nach dem anschließenden rund zweistündigen Training in der Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums war die Stimmung im neuen Team der Deichstadtvolleys blendend, sodass der vom Nord-Zweitligisten Bayer Leverkusen nach Neuwied gewechselt Trainer Tigin Yağlıoğluf nach der ersten Übungseinheit, folgendes resümieren konnte:

Für ein erstes Training war das gar nicht so schlecht. Wir hatten viel Spaß, und es zeigt sich schon jetzt, dass wir die richtigen Spielerinnen verpflichtet haben. Das Entscheidende für einen erfolgreichen Verlauf der Saison wird sein, dass wir den Spaß, den wir heute hatten, beibehalten. - Tigin Yağlıoğlu (Trainer VC Neuwied 77)

Im Kreis der Spielerinnen herrschte bereits eine spürbare Vorfreude auf die zweite Bundesligasaison des VC Neuwied 77.

U23 Plus, das ist ein neues Projekt in der Bundesliga. Die Rolle als Führungsspielerin hatte ich auch in Straubing schon inne und sie liegt mir ganz gut. - Sina Fuchs (VC Neuwied 77)

Die 29-jährige Außenangreiferin soll diese Rolle für die ganz jungen Mitspielerinnen nun in Neuwied einnehmen. Die erfahrene Bundesligaspielerin war unter anderem auch schon in Spanien und in Ungarn als Profi aktiv. Mit einem Strahlen im Gesicht äußerte sich Zuspielerin Elisabeth Kettenbach:

Ich habe mich von Anfang an hier in Neuwied wohlgefühlt. Alle sind super offen, und alles ist krass organisiert, man kümmert sich um alles. Ich spüre hier große Wertschätzung. - Elisabeth Kettenbach (VC Neuwied 77)