Nach der Niederlage im Rheinland-Pfalz Derby gegen die VET-CONCEPT Gladiators Trier, bei dem Maurice Pluskota mit 15 Punkten und einer starken Trefferquote überzeugte (4/5 aus dem Feld, 4/4 von der Freiwurflinie) sowie Neuzugang David Böhm mit einem guten Start 12 Punkte beisteuerte, erwarten die Koblenzer mit den Kirchheim Knights einen weiteren schweren Gegner.
Starker Saisonstart der Kirchheim Knights
Kirchheim hat bislang einen gelungenen Saisonstart hingelegt und konnte sowohl gegen die VfL SparkassenStars Bochum (70:63), als auch gegen die Gießen 46ers (92:73) Siege einfahren. Besonders auffällig ist ihre Stärke jenseits der Dreipunktlinie: Mit einer Trefferquote von 42,9% sind sie das beste Team der Liga in dieser Kategorie. Zudem zeigen sie mit 76,8% von der Freiwurflinie ihre Nervenstärke und belegen hier den zweiten Platz im Ligavergleich.
Schlüsselspieler: Braden Allen
Ein Schlüssel zum Erfolg für die Koblenzer wird es sein, Braden Allen in den Griff zu bekommen. Der Spielmacher der Knights führt das Team mit beeindruckenden 5,7 Assists pro Spiel an und lenkt das Offensivspiel der Gäste. Defensiv wird es darauf ankommen, seine Kreise einzuengen und das schnelle Ballmovement der Kirchheimer zu stören.
Offensive der Guardians
Offensiv müssen die Guardians ihre Leistung deutlich steigern, um gegen die gut strukturierte Defensive der Knights bestehen zu können. Das Spiel bietet die Chance, nach der Derby-Niederlage wieder Selbstvertrauen zu tanken und wichtige Punkte für den weiteren Saisonverlauf zu sammeln.
Spannendes Duell in der CGM-Arena
Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Duell in der CGM-Arena freuen, bei dem die Guardians alles daran setzen werden, ihren zweiten Saisonsieg einzufahren.