Brigitte Bordeaux greift aktuelle Themen spannend und kurzweilig auf. Ein Ereignis das man sich nicht entgehen lassen darf.

Mayen |

Aktueller kann ein Thema nicht sein und der neue Intendant der Mayen Burgfestspiele, Alexander May, verstand es hervorragend, dass 2. Hauptstück "Brigitte Bordeaux" auf die Mayener Bühne zu bringen und das Thema "Geschlechterwahl und Gendern" kurzweilig zu präsentieren. Der langanhaltende Beifall des Premierenpublikums war verdienter Lohn für alle Beteiligten.

Die Geschichte: Der Vater einer Winzerfamilie will als Frau weiterleben. Als er dann auch noch plant, sich zur Wahl der Weinprinzessin aufzustellen, kommt es zu erheblichen Turbulenzen - auch weil das Teil einer Wiedergutmachung ist. Witzig, kurzweilig, unterhaltsam und sehenswert präsentieren die sechs  gut aufgelegten Schauspieler Joel Zupan, der BB spielt, Michael Ophelders, Sabins Brandauer, Wolfgang Mirlach, Thorsten Hamer und Milena Weber
das Musical nach dem Theaterstück von Sergej Gößner, der mit May auch für die textliche Bearbeitung verantwortlich ist. Die Musik von Tom van Hasselt setzt die Live-Band unter Leitung von Matthias Flake hervorragend um.

Die Bühne von Dirk Seesemann, überzeugt ebenso  wie die Kostüme von Gerd Friedrich und die Choreographie von Morris Perry.

Alles Wichtige und die Termine zu den Mayener Burgfestspielen unter www.burgfestspiele-mayen.de. Die Vorstellung-Videos von Schauspielern und Team unter dem Titel "BFS - Hinter den Kulissen" findet Ihr bei uns.