Bereits 2021 stand Grün bei den Farbtrends ganz hoch im Kurs! Diese Farbwelten haben uns durch das letzte Jahr begleitet und das war auch wenig verwunderlich. Nicht nur in der Politik, auch bei unserer Ernährung und selbst bei unserem Lifestyle hatte man das Gefühl, unser ganzes Leben würde zunehmend ‚grüner‘. Wir legen mehr wert auf Nachhaltigkeit, essen saisonaler und regionaler, wir fahren elektrisch und dieser grüne Trend zeichnet sich auch für 2022 weiter ab.

… zumindest wenn man sich die Trendfarben für das neue Jahr anschaut.
Bereits 2021 stand Grün bei den Farbtrends ganz hoch im Kurs! Ganz egal, ob als elegante Minze, kräftige Jade oder starkes Moosgrün - diese Farbwelten haben uns durch das letzte Jahr begleitet und das war auch wenig verwunderlich. Nicht nur in der Politik, auch bei unserer Ernährung und selbst bei unserem Lifestyle hatte man das Gefühl, unser ganzes Leben würde zunehmend ‚grüner‘. Wir legen mehr wert auf Nachhaltigkeit, essen saisonaler und regionaler, wir fahren elektrisch und dieser grüne Trend zeichnet sich auch für 2022 weiter ab.
Jedoch bekommt unser allseits beliebtes Grün in diesem Jahr starke Konkurrenz... oder, um es besser auszudrücken, einen starken Partner an seine Seite:
Die neuen Stars 2022 sind intensives Pink, warme pastellige Pfirsichtöne, bis hin zu kraftvollem und mystischen Violett!
Als Komplementärfarben zu Grün sind diese Töne harmonische Gegenspieler und wie es sich bei einem starken Partner gehört, begünstigen sich diese beiden Farbwelten gegenseitig und heben einander hervor.
Eine tolle Kombination, die uns im Laufe des Jahres sicherlich noch häufiger in den Bereichen Mode, Lifestyle und Dekoration begegnen wird und ich freue mich schon sehr darauf, denn beide Farbwelten gehören zu meinen ganz persönlichen Lieblingen… und der Gedanke an ein tiefes Türkis-blau, samtiges Pfirsich und knalliges Pink klingt doch auch irgendwie nach Strand und Meer und leckeren Cocktails bei Sonnenuntergang. Findet ihr nicht auch?
Gefallen dir die Farbtrends für 2022 ebenso gut wie mir? Dann sende mir eine DM auf Instagram unter: Julia.Unger_BeautyundLifestyle