Endlich ist es soweit! Die triste November-Zeit ist vorüber. Wir durften bereits die ersten Türchen an unseren Adventskalendern öffnen, im Radio läuft ‚Last Christmas‘ und unsere Wohnungen und die Innenstädte erstrahlen – noch und wer weiß wie lange - in den schönsten Farben! Die romantischste Zeit des Jahres hat offiziell begonnen.Passend dazu möchte ich mit euch in dieser Woche einen wunderschönen glamourösen, aber auch einfachen Make-up Trend teilen und Glitzer und Glamour dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Endlich ist es soweit! Die triste November-Zeit ist vorüber. Wir durften bereits die ersten Türchen an unseren Adventskalendern öffnen, im Radio läuft ‚Last Christmas‘ und unsere Wohnungen und die Innenstädte erstrahlen – noch und wer weiß wie lange - in den schönsten Farben! Die romantischste Zeit des Jahres hat offiziell begonnen.
Passend dazu möchte ich mit euch in dieser Woche einen wunderschönen glamourösen, aber auch einfachen Make-up Trend teilen und Glitzer und Glamour dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Da wir im öffentlichen Raum nun wieder vermehrt Maske tragen, legen wir den Fokus diesmal auf die Augen:
Um sie, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, zu einem echten Hingucker zu machen grundieren wir zunächst das bewegliche Augenlid mit einem Eye-Primer (Lidschattenunterlage) und anschließend mit einem hellen Concealer. Darüber tragen wir einen weißen, möglichst schimmernden Lidschatten auf; diesen können wir bis zu den Augenbrauen hoch auslaufen lassen und haben somit eine wunderschöne Basis für einen winterlichen Look.
Im nächsten Schritt wählen wir einen Akzentton, mit dem wir ausschließlich die Lidfalte betonen. Besonders schön, passend zur Jahreszeit, wirken dabei dunkle Pflaumen- oder Beerentöne.
Zum Abschluss fehlt nur noch ein schwarzer Kajalstrich, ordentlich Wimperntusche und eine kräftige Betonung der Augenbrauen. Als besonderes Highlight kann man final noch mit einem hellen, flüssigen Glitzerlidschatten feine Akzente setzten.
Mit diesem Augen-Make-up bist du definitiv der Hingucker bei jeder Weihnachtsfeier und bei dem nächsten Weihnachtsmarktbesuch. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen und freue mich, wenn du deine Ergebnisse mit mir auf Instagram unter: Julia.Unger_DirmitMK teilst.