aktuell4u - Tipps

 

Bottleneck Bangs

Foto: J. Unger


Alles neu macht der Mai! Deshalb ist auch genau jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine kleine Typ-Veränderung und mit dem neuen Pony-Style ‚Bottleneck Bangs‘ liegen wir in diesem Frühjahr voll im Trend. Auch in Hollywood ist dieser neue Look natürlich schon angekommen und viele Stars zeigen uns die unterschiedlichsten Varianten für alle Haarlängen und Gesichtsformen.

Denn dieser Trend eignet sich selbst für die Damen, die sich bisher mit einem Pony noch nicht so richtig anfreunden konnten. Wie man aufgrund des Namens bereits erahnen kann ähnelt die Form dieses Haarschnitts einem Flaschenhals - der Pony beginnt zunächst schmal, wird um die Augen herum länger und folgt dann der Linie der Wangenknochen. Länge und Winkel des Ponys werden dabei stets individuell angepasst, so schmeichelt dieser Schnitt jeder Gesichtsform und ist für alle Typen geeignet. Um sicher zu gehen, dass dieser Look wirklich optimal angepasst ist, sollte man nie selbst Hand anlegen, sondern immer einen professionellen Hairstylisten für dieses Umstyling aufsuchen.

Besonders schön lässt sich der Bottleneck Bangs über einen Rundfön oder, in der längeren Variante, mit dem Glätteisen stylen. In jedem Fall lohnt es sich, diesen tollen Trend einfach mal auszuprobieren. Teile deinen neuen Look gern mit mir auf Instagram unter: Julia.Unger_BeautyundLifestyle