… doch auch Edelsteine wie Jade und Rosenquarz gehören nun schon seit einiger Zeit zu den absoluten Beauty-Must-Haves. In China werden Gesichtsroller und Massagesteine aus Edelstein seit Jahrhunderten in der Kosmetik- und Schönheitsbranche eingesetzt, doch seit einigen Jahren findet man sie auch vermehrt in den heimischen Drogerien, bei Versandhäusern und natürlich in den sozialen Netzwerken.

… doch auch Edelsteine wie Jade und Rosenquarz gehören nun schon seit einiger Zeit zu den absoluten Beauty-Must-Haves. In China werden Gesichtsroller und Massagesteine aus Edelstein seit Jahrhunderten in der Kosmetik- und Schönheitsbranche eingesetzt, doch seit einigen Jahren findet man sie auch vermehrt in den heimischen Drogerien, bei Versandhäusern und natürlich in den sozialen Netzwerken. Seitdem selbst Hollywoodschauspielerinnen, wie Gwyneth Paltrow, ihre eigenen Kollektionen inkl. exklusiven Jade-Eiern auf den Markt gebracht haben ist klar: Diese praktischen Beauty-Tools sind nicht nur ein Trend für moderne Hippies.

Und das Beste ist: Die Wirkung ist tatsächlich handfest, ganz ohne, dass man seine Edelsteine bei Vollmond um Mitternacht verwenden muss. ;)

Die Steine haben nämlich nachweislich eine kühlende und abschwellende Wirkung, vor allem jetzt im Sommer sind sie deshalb eine wirkliche Wohltat. Sie können Schwellungen reduzieren und sogar Kopfschmerzen lindern. Durch leichten Druck wird zudem die Muskulatur gelockert und die Durchblutung, sowie der Lymphdrüßenfluss angeregt.

Grundsätzlich sollte man bei der Anwendung stets von der Gesichtsmitte nach außen beginnen und abschließend vom Kinn, den Hals entlang, zu den Schlüsselbeinen rollern.

Doch die Massageroller können noch mehr… freut euch schon auf kommende Woche.

Hast du solche Beauty-Edelsteine selbst auch schon mal getestet? Wie sind deine Erfahrungen? Teile sie gern mit mir auf Instagram unter: Julia.Unger_BeautyundLifestyle