Heute habe ich einen ganz besonderen Beauty-Tipp für euch, der eure Haarpracht in ganz neuem Glanz erstrahlen lässt. Denn welche Frau wünscht sich nicht langes, gesundes und glänzendes Haar?

Heute habe ich einen ganz besonderen Beauty-Tipp für euch, der eure Haarpracht in ganz neuem Glanz erstrahlen lässt. Denn welche Frau wünscht sich nicht langes, gesundes und glänzendes Haar?

Vor einiger Zeit zog ein neuer Beautyhelfer in meinem Badezimmer ein, der genau dieses Ergebnis versprach: Ein so genannter ‚Mikrofaser-Turban‘.

Zwar sieht dieses Gadget auf den ersten Blick etwas lustig aus, doch nachdem ich mit der Handhabung ein bisschen Übung hatte, wurde ich zu einem richtigen Fan. Mittlerweile hat mein Turban die Handtücher in meiner täglichen Haarpflege-Routine völlig verdrängt, denn er bietet viele Vorteile:

  • Die Mikrofaser ist sehr flauschig und leicht und
  • nimmt das Wasser nach dem Haarewaschen schonender auf, als übliche Baumwollhandtücher, wodurch die Haare milder getrocknet und dadurch nicht so stark beansprucht werden. Dies beugt Spliss und spröden Haaren vor.
  • Ein Knopf mit Haltesschlaufe sorgt für einen optimalen Sitz und verhindert das Verrutschen.
  • Und durch das geringe Gewicht lässt sich der Turban sehr angenehm tragen.

Zwar sind Mikrofaser-Produkte für die Haare etwas teurer als handelsübliche Baumwollhandtücher, doch das Ergebnis bei meinen Haaren hat mich gänzlich überzeugt, weshalb ich diesen Beauty-Trend absolut empfehlen kann. Hast du selbst auch schon so tolle Erfahrungen gemacht? Dann teile diese gern mit mir auf Instagram unter: Julia.Unger_BeautyundLifestyle