Gerade in den Bereichen Beauty und Wellness begegnen uns immer wieder neue spannende, lustige und manchmal auch kuriose Trend. Heute möchten wir uns einem Trend widmen, der gerade in den nördlichen Ländern schon seit vielen Jahren Tradition hat und auch hier in Deutschland immer mehr Anhänger findet: Das Eisbaden!

Gerade in den Bereichen Beauty und Wellness begegnen uns immer wieder neue spannende, lustige und manchmal auch kuriose Trends und viele davon geraten oftmals schneller in Vergessenheit, als sie en vogue waren. Doch heute möchten wir uns einem Trend widmen, der gerade in den nördlichen Ländern schon seit vielen Jahren Tradition hat und auch hier in Deutschland immer mehr Anhänger findet: Das Eisbaden!

Inspiriert von einer lieben Freundin habe auch ich mich hinreißen lassen, es einfach mal zu versuchen und mich mit diesem Schönheitstrend für Körper und Seele näher zu befassen.
Denn Eisbaden oder auch Winterbaden kann ein wirklicher Booster für unser Immunsystem sein. Es fördert die Durchblutung, stärkt die Abwehrkräfte und Adrenalin sowie Endorphine werden ausgeschüttet. Zudem soll es die Leistungsfähigkeit steigern. Eingefleischte Anhänger berichten sogar von einem meditativen Effekt und einer intensiven Selbsterfahrung.
Grundsätzlich ist ein Eisbad für alle (erwachsenen) Menschen geeignet, wenn man es richtig macht, solange keine Vorerkrankungen des Herzens oder der Gefäße vorliegen. Dennoch gibt es für Anfänger einiges zu beachten.
Die wichtigsten Tipps habe ich für euch zusammen gefasst. Freut euch schon jetzt auf nächste Woche.