Der Sommer hat uns fest im Griff und Besuche im Freibad oder an der Eisdiele haben derzeit Hochkonjunktur. Aber nicht nur unser Körper freut sich über eine Erfrischung, bei diesen heißen Temperaturen, sondern auch unsere Haut.Deshalb habe ich heute ganz exklusive Tipps zusammengestellt, wie wir uns nicht nur von innen, sondern auch von außen erfrischen und unserer Haut wirklich etwas Gutes tun können.

Beauty |

Der Sommer hat uns fest im Griff und Besuche im Freibad oder an der Eisdiele haben derzeit Hochkonjunktur. Aber nicht nur unser Körper freut sich über eine Erfrischung, bei diesen heißen Temperaturen, sondern auch unsere Haut.
Deshalb habe ich heute ganz exklusive Tipps zusammengestellt, wie wir uns nicht nur von innen, sondern auch von außen erfrischen und unserer Haut wirklich etwas Gutes tun können.


Viele der Pflegeprodukte, die sich in unserem Schrank finden lassen, basieren auf Creme oder Fett. Gerade jetzt im Sommer sorgen allerdings Produkte auf einer Gel-Basis für einen extra Frischekick, ohne sich schwer oder klebrig auf der Haut anzufühlen, selbst wenn wir ins Schwitzen geraten.

Die Auswahl an solchen Produkten ist mittlerweile vielfältig, aus diesem Grund gibt es hier meine persönlichen Top 5 ‚Cool & Fresh Summer Must-Haves‘:

  • Eine Gel-Maske spendet der Haut Feuchtigkeit und wirkt extrem beruhigend. Sie kann als Frischekick für 10 bis 15 Minuten auf der Haut einwirken oder sogar über Nacht darauf verbleiben. Rötungen und Reitzungen, von der Sonne, werden reduziert
  • Ebenfalls extrem kühlend und beruhigend für die Haut wirkt ein so genanntes Aftersun-Gel. Dieses kann für den ganzen Körper verwendet werden. Mein persönliches Highlight ist das Produkt von Mary Kay, welches zusätzlich abschwellend wirkt und einem Sonnenbrand, beziehungsweise den Folgen, wie zum Beispiel einem Schälen der Haut, vorbeugt.
  • Ein ‚Anti-Suff-Gel‘ für die empfindliche Augenpartie spendet Feuchtigkeit und lässt den Blick sofort wacher und strahlender wirken. Schwellungen gehen zurück und es hat eine extrem beruhigende Wirkung bei wetterbedingten Kopfschmerzen und Migräne.
  • Eine Minzlotion für die Beine ist dieser Tage nicht nur sehr erfrischend, sondern fördert auch den Lymphdrüsenfluss und Schwellungen oder Wasseranreicherungen in den Beinen werden minimiert.
  • Ein Durstlöscher, als Alternative zur klassischen Feuchtigkeitscreme. Bei diesen Temperaturen empfiehlt sich, statt einer normalen Tagescreme, ein sehr viel leichteres Gel. Dieses spendet ebenso viel Feuchtigkeit, fühlt sich auf der Haut aber sehr viel leichter an und zieht entsprechend schnell ein.