In diesem Jahr hat er lange auf sich warten lassen... aber so langsam lässt es sich erahnen: Der Sommer steht vor der Tür!Und umso weiter die Temperaturen steigen, desto kürzer werden unsere Shorts und Röcke. Während manche Lady sich schon seit Wochen pedantisch auf die kommenden heißen Tage vorbereitet, blicken anderen Damen eher noch zwei flauschige, bleiche, oft trockene ‚Stecken‘ entgegen, wenn sie an sich herunter schauen. Höchste Zeit, aktiv zu werden!

Beauty |

In diesem Jahr hat er lange auf sich warten lassen... aber so langsam lässt es sich erahnen:
Der Sommer steht vor der Tür!
Und umso weiter die Temperaturen steigen, desto kürzer werden unsere Shorts und Röcke. Während manche Lady sich schon seit Wochen pedantisch auf die kommenden heißen Tage vorbereitet, blicken anderen Damen eher noch zwei flauschige, bleiche, oft trockene ‚Stecken‘ entgegen, wenn sie an sich herunter schauen. Höchste Zeit, aktiv zu werden!
Mit diesen einfachen Tipps bekommt jede Frau ihre Beine mit wenigen Handgriffen fit für den Sommer:

  1. Weg mit dem Winterfell - Egal ob rasieren, wachsen oder epilieren, die Matte muss runter. Wer dabei am liebsten zum Rasierer greift, sollte darauf achten, regelmäßig eine frische Klinge zu verwenden.
  2. Peelen erwünscht - Ein Duschpeeling sorgt dafür, dass alte Hautschüppchen abgetragen werden, fördert die Durchblutung und lässt die fahle Winterhaut wieder strahlen. Wechselduschen regen zudem die Fettverbrennung an.
  3. Let‘s GLOW - Für einen sonnengeküssten Urlaubsteint braucht es nicht immer einen Insta-Filter. Mit einem Tropfen CC-Cream in der Bodylotion wirken die Beine innerhalb von Sekunden ebenmäßig und Unebenheiten sowie Besenreißer oder blaue Flecken werden kaschiert.
    Durch einen Highlighter oder Bronze-Puder lässt sich die Haut abschließend so richtig zum strahlen bringen; zudem sehen die Beine durch die Glanzreflexe schmaler aus. ;)
  4. Immer in Bewegung bleiben - Durch die Hitze im Sommer nimmt die Elastizität der Blutgefäße ab. Dies führt häufig zu geschwollenen und müden Beinen. Um dem entgegen zu wirken hilft es, regelmäßig die Wadenmuskulatur zu trainieren und langes Sitzen zu vermeiden, auch eine abschwellende und kühlende Bein-Lotion kann Linderung verschaffen.
  5. Viel trinken – am besten Wasser oder ungesüßten Tee.
  6. Du bist, was du isst - Die Kollagenbildung ist die Grundlage eines straffen Bindegewebes. Obst und Gemüse mit einem hohen Vitamin A, C und E-Anteil können Cellulite und Thrombosen vorbeugen. Salz und Zucker in der Nahrung fördern die Einlagerung von Fett und Wasser im Gewebe. Eine Reduktion beider bringt schnelle und sichtbare Erfolge.
  7. Öfter mal Barfußgehen - Dies fördert die Durchblutung in den Beinen und stärkt die Muskulatur und Gelenke.
  8. Sonnenbaden, aber richtig - Wir alle wünschen uns gerade jetzt möglichst schnell eine ebenmäßige Bräune, dennoch dürfen wir dabei nicht vergessen, unsere Haut zu schützen und entsprechend zu pflegen. Eine Sonnencreme und pflegende After-Sun-Produkte sind unerlässlich. Wenn deine Haut an den Beinen nur sehr langsam bräunt, empfiehlt es sich zusätzlich, eine leichte Tanning-Lotion zu verwenden.
  9. Gönn dir mal wieder etwas - Auch eine schöne Massage verbessert die Durchblutung und lässt die Haut straffer wirken.
  10. Das perfekte Finish - Zu einem richtigen Hingucker werden deine Beine abschließend, mit dem richtigen Outfit. Ein kleiner Absatz und Schuhe in Nude- oder Rose‘-Tönen lassen sie länger und schlanker wirken und haben einen streckenden Effekt. Um den Look abzurunden empfehlen sich ein hoher Taillenbund und fließende Stoffe, sowohl bei Röcken, als auch bei Shorts.

Mit diesen einfachen Tipps steht deinem persönlichen sexy Sommer-Auftritt nichts mehr im Wege. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim ausprobieren und nachmachen.