Letzte Woche haben wir die so genannte ‚Makne‘ kennengelernt (das verstärkte Auftreten von Unreinheiten durch das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes) und so mancher wird sich fragen, warum das gerade zur Weihnachtszeit ein passendes Thema ist? Denn die meisten befassen sich aktuell eher mit einem tollem Make-up, für die schönsten Tage des Jahres.Doch genau jetzt ist die perfekte Zeit, deiner Haut auch mal wieder ein bisschen Erholung zu gönnen und vor allem eine Masken-Pause einzulegen.

Letzte Woche haben wir die so genannte ‚Makne‘ kennengelernt (das verstärkte Auftreten von Unreinheiten durch das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes) und so mancher wird sich fragen, warum das gerade zur Weihnachtszeit ein passendes Thema ist? Denn die meisten befassen sich aktuell eher mit einem tollem Make-up, für die schönsten Tage des Jahres.
Doch genau jetzt ist die perfekte Zeit, deiner Haut auch mal wieder ein bisschen Erholung zu gönnen und vor allem eine Masken-Pause einzulegen.

Wir sind wieder mehr zu Hause und können uns endlich wieder ein bisschen mehr Zeit für uns nehmen. Nun lohnt es sich besonders, mal einen genaueren Blick auf die Produkte zu werfen, die unsere Haut positiv unterstützen, entspannen und pflegen können.

Zwei Geheimtipps möchte ich heute mit euch teilen:

1. Eines der besten Antioxidantien, um Schädigungen an der Haut direkt zu unterbinden, ist Vitamin C. Es zerstört freie Radikale, unterstützt die Zellerneuerung, schützt das Netzwerk, das der Haut Spannkraft und Geschmeidigkeit verleiht und stärkt dadurch die Widerstandskraft der Haut. Deshalb ist es wichtig, die Haut mit diesem wichtigen Vitamin zu versorgen. Besonders jetzt im Winter empfiehlt sich eine Kur mit einem Vitamin C Serum, da die Haut durch Kälte und Heizungsluft stark beansprucht ist.

2. Eine weitere Möglichkeit, der Haut in diesen Tagen etwas Gutes zu tun ist, ein ölfreies Hydrating Gel. Es ist sehr leicht und fettet nicht, zieht schnell ein und spendet bis zu 10 Stunden Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich kühl und erfrischt an. Es enthält Grünen Tee-Extrakt, der für seine beruhigenden und glättenden Eigenschaften bekannt ist. Ein solches Gel sollte als Ergänzung zur täglichen Pflege-Routine verwendet werdet.
Freut euch auf viele weitere Tipps und Tricks in der kommenden Woche. Wenn auch du schon mal Erfahrungen mit ‚Makne‘ gemacht hast, sende mir eine Nachricht auf Instagram unter: Julia.Unger_DirmitMK