Meine letzte Woche stand gänzlich im Zeichen der Liebe - wir haben Hochzeit gefeiert. Gerade die kommenden warmen Tage und die gelockerten Corona-Bestimmungen führen dazu, dass sich jetzt viele Paare - auch ganz spontan - trauen.

Beauty |

Meine letzte Woche stand gänzlich im Zeichen der Liebe - wir haben Hochzeit gefeiert. 
Gerade die kommenden warmen Tage und die gelockerten Corona-Bestimmungen führen dazu, dass sich jetzt viele Paare - auch ganz spontan - trauen.

Als Beauty-Fee und Make-up-Artist darf ich Bräute nun bereits seit fast 15 Jahren, an ihrem schönsten Tag, begleiten und bereits ebenso lange ist es mir eine persönliche Herzensangelegenheit, meinen Bräuten ein kleines Notfall-Kit, mit den wichtigsten Utensilien, an die Hand zu geben. Doch auch als Gast einer Hochzeit dürfen einige Produkte, an diesem ganz besonderen Tag, in der Handtasche nicht fehlen:

  1. Der Lippenstift - An diesem Tag steht nicht nur das Küssen und die Liebe, sondern auch das Schlemmen und der Genuss im Vordergrund und ganz oft leidet dabei unser Lippenstift.
    Ein besonderer Tipp um den Lippenstift länger haltbar zu machen: Verwende stets einen passenden Lipliner.
  2. Ausreichend Taschentücher - Ich denke deren Notwendigkeit, im Rahmen einer Hochzeit, bedarf es keiner weiteren Erklärung. ;) Besonders schön sind hierbei Motiv-Taschentücher, passend zum Anlass.
  3. Ein Puder - Am besten farblos oder transparent (inklusive Pinsel). Nicht nur die heißen Temperaturen können uns an diesem Tag so richtig ins Schwitzen bringen und es gibt nichts Schlimmeres als ein glänzend schwitziges Gesicht auf den Familienfotos. Tipp: Zum schnellen Mattieren für zwischendurch eigenen sich zudem auch so genannte Beauty Blotters.
  4. Eine kühlende Minzlotion für die Beine - nicht nur heiße Temperaturen können an einem solchen Tag zu schmerzenden Beinen führen. Hohe Absätze, ungetragene Schuhe und langes Stehen können schnell dazu führen, dass wir Wasser in den Beinen einlagern.
  5. Fresh up – Emotionen, straffe Zeitpläne, Tanzen und Sonne bringen uns nicht nur so richtig ins schwitzen, sondern können auch dafür sorgen, dass an langen Tagen das Deo versagt. Deshalb ist mein abschließendes Taschen-Must-Have ein erfrischendes Body Spray mit dezentem Duft. 


… mit diesen Produkten bist du für alle Eventualitäten perfekt gewappnet.