aktuell4u - Tipps

 

Monochrom Look – Teil 1

GFoto: J. Unger


Jetzt wird es eintönig, aber nur auf den ersten Blick! Denn wir bringen frischen Wind in deinen Kleiderschrank und zaubern den neusten Frühlingstrend in dein Gesicht; und das ganz ohne große Shopping-Tour, einfach indem wir deine vorhandenen Klamotten und dein Make-up ganz neu kombinieren und stylen, mit dem angesagten: Monochrom Look all over.


Das Wort "monochrom" kommt aus dem Griechischen und bedeutet schlicht einfarbig. Bisher wurde dieser Begriff hauptsächlich in der Fotografie und der Malerei verwendet, doch gerade jetzt im Frühjahr hält er vor allem auch Einzug bei den angesagtesten Make-up-Trends und natürlich in der Mode-Welt.
Monochrom-Stylings sind Outfits oder Make-up Looks, die komplett Ton-in-Ton gehalten oder sogar komplett auf eine Farbe reduziert sind.
Solche Kombinationen wirken besonders edel und modern, sie sind einfach zu stylen und das Beste: Jede von uns hat bereits die passenden Teile dafür in ihrem Kleider- und Badezimmerschrank.

Dein neuer Style

Um den Monochrom Look perfekt umzusetzen starten wir mit einem kleinen Frühjahrsputz in deinem Kleiderschrank. Wirf einfach mal alle Teile der gleichen Farbfamilie auf einen Haufen und du wirst überrascht sein, wie viele ‚Perfect Matches‘ sich dort bisher versteckt haben. Du entdeckst dabei ganz neue Kombinationen und hauchst älteren Kleidungstücken gleichzeitig neues Leben ein. Damit ist dieser Trend sogar besonders nachhaltig. Ein Mix aus verschiedenen Materialien, wie Leder und Wolle mit feineren Stoffen wie Seide oder Leinen, ist dabei absolut erwünscht. Die dazu ergänzten Accessoires sollten einen starken Kontrast bilden und runden den Monochrom-Look perfekt ab.
Kombinationen mit schwarz, weiß oder beige sind zwar besonders klassisch, der Monochrom-Trend in diesem Frühjahr ist allerdings besonders farbenfroh. Hierfür dürfen wir gern auch mal zu Grün-, Pink-, Gelb- oder Blau-Tönen greifen. Versuch es einfach mal selbst und teile mit mir deine neuen Looks auf Instagram unter: Julia.Unger_BeautyundLifestyle