Sie präsentieren das neue EIFEL-Produkt: (v.r.):. Leo Esser, Sergej Graf, Tim Frevel, Markus Pfeifer und Elgine Meyer. (Fotos: Seydel)

Palmbrause: Neues Eifel-Produkt aus Mayen

Mut, die Idee und die Überzeugung, erfolgreich sein zu können, haben drei junge Männer aus Andernach motiviert, ein neues Fruchtsaftgetränk auf den Markt zu bringen. „PalmBrause ist eine Limonade, die Geschmack mit Bewusstsein für Natur vereint, ohne Chemie, mit wenig Zucker, dafür aber mit einem umso höheren Fruchtanteil“, Sergej Graf (22), der Geschäftsführer des Startup‘s, dass sich in Mayen im MHT-Gewerbepark angesiedelt hat, ist sicher, dass er und seine Mitstreiter Tim Frevel (22, Betriebsleiter) und Leo Esser (20, Vertrieb) den (Geschmacks-)Nerv treffen und die Palmbrause-Produkte sich bald ein Namen machen. Unterstützung erhält das Team unter anderem von den Verantwortlichen der Regionalmarke Eifel, Geschäftsführer Markus Pfeifer und Produktmanagerin Elgine Meyer, die bei  einem Pressetermin anwesend waren.
„Regionalmarke EIFEL - „Qualität ist unsere Natur“ – passt zu den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz, die auch den Gründern des jungen Unternehmens große Herzensangelegenheiten sind“ , so Pfeifer, der sich sehr angetan von dem Innovationsgedanken und dem Engagement der jungen Leute zeigte. Diese wollen auch Wiederaufforstungsprojekte unterstützen, ganz nach dem Motto: Trinkend die Welt ein Stückchen besser machen. So wird die PalmBrause Erfrischungsgetränke GmbH künftig zusätzlich neben dem Engagement für  ihren Partner Eden Projects (Aufforstungs-Projekte in Entwicklungsländern) auch ein regionales Waldprojekt im Stadtwald Mayen unterstützen.
Ab dem Frühjahr 2021 wird es zum Start drei Sorten ( ‚Blueberry with Lime‘, Melonmix with Lemon‘ und Pineapple with Lemon‘) im Getränkehandel im Angebot geben, zur Zeit werden 600 Flaschen pro Stunde produziert. Der Zuckeranteil ist dabei um bis zu 40% geringer als bei vergleichbaren Erfrischungsgetränken und das ganz ohne Süß- oder Zuckeraustauschstoffe. Sergej Graf, Geschäftsführer der PalmBrause Erfrischungsgetränke GmbH: „Ziel unseres jungen Startups ist es, ökologischen Konsum massentauglich zu machen und ein aktives Umdenken zum nachhaltigem Konsumverhalten zu erreichen. Daher passt die Regionalmarke EIFEL sehr gut zu unseren Werten und Zielen. Darüber hinaus wird der Bekanntheitsgrad der Regionalmarke EIFEL, welcher schon einige EIFEL Produkte sehr erfolgreich gemacht hat, auch für uns ein großer Vorteil sein.“
Elgine Meyer, Produktmanagerin der Regionalmarke EIFEL GmbH: „Ich freue mich, dass sich ein junges Team wie PalmBrause unserer Qualitätsmarke angeschlossen hat und damit das EIFEL Produktsortiment durch ein originelles, modernes und nachhaltiges Erfrischungsgetränk erweitert.“ Weitere Info unter www.palmbrause.de .

Weitere Tipps 4u

Krankentagegeld: Einkommen im Krankheitsfall sichern

Die Ausfallzeit aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls lassen sich nicht planen. Sechs Wochen zahlt der Arbeitgeber das volle Gehalt weiter.…
weiterlesen...

Sparbuch und kaum Zinsen – wie geht Sparen heute?

Wozu Sparen, wenn es doch ohnehin kaum Zinsen gibt, denken sich viele Menschen. Das mag für das Ansparen auf einem Sparbuch stimmen. Tatsächlich gibt…
weiterlesen...

Musik aus dem Mutterleib, das Album eines Ungeborenen

"Sounds of the Unborn" soll das Album des noch ungeborenen Kindes heißen. Seine Eltern haben Geräusche und laute aufgenommen und wollen ihren damals ungeborenen Spross zum Superstar machen...
weiterlesen...

Künstler Daniel Koch aus dem Kreis Neuwied unterhält im Lockdown

Der von der Bundesregierung angeordnete Lockdown ist für viele Menschen Grund um sich nach Unterhaltungsalternativen umzuschauen. Eine mögliche Alternative stellt Daniel Koch aus dem Kreis Neuwied dar. Mit seiner Musik...
weiterlesen...

100 Dinge

Es sind oft die kleinen Dinge die uns umgeben.. (oder doch die großen?) die wir im Alltag benötigen. Aber, brauchen wir all diese Dinge die uns umgeben eigentlich wirklich? Das finden Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz in einem kuriosen Selbstexperiment heraus. Es wird witzig, nackt und natürlich... romantisch.
weiterlesen...

The Queen's Gambit | Das Damengambit

Waisenkind, Wunderkind, Schachweltmeisterin? In der Serie Queen's Gambit wird nebst der Protagonistin Elizabeth Harmon pointiert auf die weltpolitische Situation in den 50er und 60er Jahren aufmerksam gemacht - eine Miniserie mit Hintergrund, Grips und Gänsehautmomenten. Unser aktuell4u-Serienchecker Tim arbeitet hier für euch - ganz spoilerfrei - die Miniserie auf:
weiterlesen...