In vielen Bundesländern sind Herbstferien. Doch im Ausland und in vielen Regionen und Städten Deutschlands steigen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen. Welche arbeitsrechtlichen Konsequenzen können Urlaubsreisen haben?

Reise |

In vielen Bundesländern sind Herbstferien. Doch im Ausland und in vielen Regionen und Städten Deutschlands steigen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen. Welche arbeitsrechtlichen Konsequenzen können Urlaubsreisen haben? Was muss ich bei der Arbeit grundsätzlich beachten? Und welche Verpflichtungen hat der Arbeitgeber? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich der Sonderpodcast  der Hochschule Fresenius zum Thema "Corona und Arbeitsrecht". Dr. Michael Fuhlrott, Professor für Arbeitsrecht an der Hochschule Fresenius in Hamburg beantwortet die Fragen.

Das ausführliche Podcast-Interview gibt es auf: www.hs-fresenius.de/podcasts/, auf unserem Wissenschaftsblog: www.adhibeo.de/reisen-in-risikogebiete/ oder bei iTunes und Spotify.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.hs-fresenius.de