Vergangene Woche habe ich breites einige Tipps und Trends rund um die schönsten Sommer-Frisuren mit euch geteilt. Viele dieser Looks erfordern allerdings längeres Haar oder sogar Haarteile. Deshalb wollen wir uns heute explizit den schönsten Styles für kürzeres Haar widmen. Denn auch mit einer flotten Kurzhaarfrisur kann man in diesem Sommer voll im Trend liegen.

Vergangene Woche habe ich breites einige Tipps und Trends rund um die schönsten Sommer-Frisuren mit euch geteilt. Viele dieser Looks erfordern allerdings längeres Haar oder sogar Haarteile. Deshalb wollen wir uns heute explizit den schönsten Styles für kürzeres Haar widmen. Denn auch mit einer flotten Kurzhaarfrisur kann man in diesem Sommer voll im Trend liegen:

  • Allen voran: die klassischen Flechtfrisuren. Sie eigenen sich für alle Haarlängen und lassen sich ganz einfach mit kleinen Blumen, Spangen und Strass sommerlich aufpeppen. Wer die Haare nicht in Gänze einflechten möchte, kann schon mit wenigen geflochten Strähnchen kleine Akzente setzen.
  • Inspiriert durch den Musiker Mick Jagger steht der sogenannte Jagger-Crop für einen androgynen Retro-Stil, bei dem die lockigen Haare ganz natürlich das Gesicht umspielen.
  • Und noch ein weiterer Retro-Trend feiert in diesem Sommer sein Comeback: der Bowl-Cut. Bei diesem Schnitt hat das Deckhaar am Hinter- und Vorderkopf die gleiche Länge und schmiegt sich wie ein ‚Hut‘ um den Kopf. Leichte Stufen und ein wenig Styling-Schaum oder Haargel verwandeln diesen eher klassischen Schnitt, mit wenigen Handgriffen, in eine absolute Trend-Frisur.
  • Wer es lieber etwas strenger mag trägt auch in diesem Sommer wieder einen Sleek-Scheitel, hierbei werden die Haar akkurat getrennt und mit Gel, Schaum oder Haarspray fixiert. Die kleinen feinen Baby-Haare kann man zusätzlich mit etwas Wimperntusche oder Wimpernprimer in die richtigen Bahnen lenken, sodass wirklich kein Härchen mehr ungewollt auf Wanderschaft geht. ;)

Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachstylen. Teilt eure Ergebnisse gern mit mir auf Instagram unter: Julia.Unger_BeautyundLifestyle